Kniffiliges HDMI Problem (für mich zumin.)

Novastream

Ensign
Hallöchen zusammen

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern mein LCD TV (Toshiba 32A2500PG) via HDMI mit meinem PC verbinden.

Ein HDMI Kabel habe ich schon. Angeschlossen ist beides auch schon. Nun ja soweit alles schick ... jetzt folgendes ... ich hab kein Bild
Ich denke mal das mein HDMI Anschluss an meinem PC über die Onbaord Graka von meinem Mainboard (MSI 790GX-G65) läuft. Die Onbaord Graka (ATI HD3300) nutze ich nicht da ich eine MSI N275GTX OC Twin Frozr eingebaut habe.
Lässt sich in diesem Fall der HDMI Anschluss überhaupt ansprechen? Brauche ich zusätzliche Software? Die neuste Version von Catalyst habe ich auch schon installiert. Über die NVidia software bekomme ich kein 2. Display angezeigt ... Das Control Center von Catalyst finde ich irgendwie nicht.
Kann es sein das die Onboard ATI Graka durch die NVidia Graka ausgehebelt wird?
Im BIOS kann ich die Onboard Graka weder aktivieren noch deaktivieren da sie schlichtweg nicht angezeigt wird ... Hab nur einmal ein Option zum Overclock'n sonst ist kein weiterer Hinweis zur Onboard vorhanden. Ich finde sie auch nicht mit Sandra von SiSoft.

Wie ihr seht ... fragen über fragen. Vielleicht ist ja einer hier der sich damit auskennt. Ich wäre über jede hilfe und auch vorschläge dankbar. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bevor ich alles aufzähle was ich drin hab im PC hier ein link zu meinem system
http://www.sysprofile.de/id124629

Hab win 7 64bit drauf

greetings
Novastream

P.S. Ich hoffe ich hab nix vergessen ... wenn doch ... einfach fragen

Wie sieht es dann aber mit der Übertragung aus? Ich mein wegen Qualitätsverlust und dergleichen. Sound geht doch dann auch verloren oder?

genau das wollte ich ja nicht. Der grund ist das ich, wenn ich mein PC an meine Anlage anschliesse ich eine rückkopplung bekomme. Sie ist zwar nicht laut aber das leise brummen die ganze zeit im hintergrund nervt tierisch und ich bekome das auch nicht weg.

okay danke für die info ... schlauer werde ich dadurch trotzdem nicht ... zu viele fachbegriffe die ich erst mal erkunden müsste. Da habe ich Heute kein Kopf für ;)

Zurück zum topic

Ist es nicht irgendwie möglich das ich den HDMI Anschluss nutzen kann?

doch,

1. Die NVidia Grafikkarte ausstecken, dann müsste die Onboard an sein.
2. Im Bios auf die Onboard umstellen

PC FREAKY

Sobald Du eine externe Grafikkartenlösung einbaust, die nicht CrossfireX kompatibel ist(Nvidia, oder ATI höher als 34XX) wird die onBoard Grafikkarte deaktiviert.

Um über den DVI/HDMI Port deiner 275er Sound zu übertragen, musst Du das 2polige Kabel, da beilag auf den SPDIF Out PIN am Mainboard setzen. Sonst gibt es keinen Sound über die Grafikkarte.

Huhu,

im Handbuch in den Abschnitten 2-23 und 3-10 gibt es ein paar spärliche Informationen über die integrierte Grafik und Hybrid CrossfireX. Wenn du letzteres im BIOS (leider keine Ahnung wo, das Handbuch ist nicht sonderlich ausführlich) deaktivierst, solltest du aber noch eine separate Grafikkarte haben. Überprüfe das mal im Gerätemanager, denn dort müssten sowohl deine 275 als auch die 780G auftauchen.

tobi25778 schrieb:
Sobald Du eine externe Grafikkartenlösung einbaust, die nicht CrossfireX kompatibel ist(Nvidia, oder ATI höher als 34XX) wird die onBoard Grafikkarte deaktiviert.

Um über den DVI/HDMI Port deiner 275er Sound zu übertragen, musst Du das 2polige Kabel, da beilag auf den SPDIF Out PIN am Mainboard setzen. Sonst gibt es keinen Sound über die Grafikkarte.

Der Tipp war Gold wert. Hab den DVI/HDMI Adapter genommen. Das Kabel intern angeschlossen und es hat sofort funktioniert, sogar mit sound. Kein Brummen ... nix dergleichen. Funktioniert wurderbar.

1000 Dank ;)
Ergänzung ()

tomcat83 schrieb:
Huhu,

im Handbuch in den Abschnitten 2-23 und 3-10 gibt es ein paar spärliche Informationen über die integrierte Grafik und Hybrid CrossfireX. Wenn du letzteres im BIOS (leider keine Ahnung wo, das Handbuch ist nicht sonderlich ausführlich) deaktivierst, solltest du aber noch eine separate Grafikkarte haben. Überprüfe das mal im Gerätemanager, denn dort müssten sowohl deine 275 als auch die 780G auftauchen.

Intergriert ist eine HD3300. Weiss ich weil ich die mal aktiv hatte. Die ist aber komplett aus wenn ich mein 275er drin habe. Habe ich gemerkt weil ich die vor ca. 30 min draussen hatte um mal den onboard HDMI anschluss zu testen. Da hat er die ATI onboard Karte neu installiert ... die HD3300 war also die ganze zeit nicht aktiv als die 275er drin war.

Im übrigen hebelt es den Onboard DVI Anschluss, der Onboard Graka, aus wenn ich versuche den Rechner mit angeschlossenem HDMI Kabel zu starten. Bildschirm geht bei mir auf Energieparmodus und ich bekomm kein Bild. Der Rechner fährt aber hoch. Höre ich an den sounds :D

Zurück
Oben