Dell U2515H + HDMI problematisch oder Monitor schrott?

Hallo, es geht nicht um ein abschalten des TFT. Sondern vielmehr um ein sogenanntes "flackern". Kurz aus und dann wieder an ohne weiteres zutun.

Ich wiederhole mich nochmals:

Bei mir lag es an schlechten Kabeln. - Und selbst *gute Hersteller* mit entsprechenden Bewertungen sind davor nicht sicher - Ein schwarzes Schaf kann immer dabei sein.

Meine Empfehlung: Besorge dir noch ein weiteres Kabel (HDMI 1.4 oder größer - denn diese MÜSSEN die höheren Auflösungen und Frequenzen unterstützen) und teste es nochmal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Kabel liegt.

Und das eine Meldung kommt, dass kein Signal anliegt ist in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich.
Das Eingangssignal ist schlecht, aber noch zu gebrauchen, und das Bild wird angezeigt. Gibt es aus irgendeinem Grund (Handy, EM-Strahlung, Spannungsschwankung, in China kippt nen Sack reis um) den kleinsten Fehler, weiß der Monitor nicht mehr was er tun soll. -> Und schaltet die Auflösung um, um die Fehlermeldung zu zeigen. (Das dauert länger als 1s). Wenn dann plözlich wieder ein Signal kommt, schaltet er wieder zurück zum Originalsignal -> Bildschirm wird kurz schwarz ("Flackert") und kommt dann wieder.

Bei uns im Wohnzimmer habe ich ein 15m (!!!) HDMI-Kabel OHNE Verstärker von deleycon direkt neben Stromleitungen verlegt, und das schafft 1080p60 ohne Probleme.

Von daher meine Empfehlung:
http://www.amazon.de/deleyCON-kompa...F8&qid=1440022799&sr=8-1&keywords=HDMI+1.4+3m

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch den Dell - und kein Problem mit dem beiliegenden DP-Kabel!

Ich würde eigentlich auch an erster Stelle das Kabel verantwortlich machen wollen - wobei es auch an der Graka liegen kann!
Wenn der Monitor MIT Lampe abschalten würde, würde ich denken es liegt am Monitor, so denke ich doch eher, dass es ein Signalverlust ist, den der Monitor mit kurzem abschalten interpretiert.
Allerdings nur, wenn die Ausfälle nicht länger als 1-3 Sekunden dauern - sonst müsste am Monitor ja die Meldung kommen kein Signal, gehe in den Ruhemodus!

Zurück
Oben