Ich wiederhole mich nochmals:
Bei mir lag es an schlechten Kabeln. - Und selbst *gute Hersteller* mit entsprechenden Bewertungen sind davor nicht sicher - Ein schwarzes Schaf kann immer dabei sein.
Meine Empfehlung: Besorge dir noch ein weiteres Kabel (HDMI 1.4 oder größer - denn diese MÜSSEN die höheren Auflösungen und Frequenzen unterstützen) und teste es nochmal.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Kabel liegt.
Und das eine Meldung kommt, dass kein Signal anliegt ist in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich.
Das Eingangssignal ist schlecht, aber noch zu gebrauchen, und das Bild wird angezeigt. Gibt es aus irgendeinem Grund (Handy, EM-Strahlung, Spannungsschwankung, in China kippt nen Sack reis um) den kleinsten Fehler, weiß der Monitor nicht mehr was er tun soll. -> Und schaltet die Auflösung um, um die Fehlermeldung zu zeigen. (Das dauert länger als 1s). Wenn dann plözlich wieder ein Signal kommt, schaltet er wieder zurück zum Originalsignal -> Bildschirm wird kurz schwarz ("Flackert") und kommt dann wieder.
Bei uns im Wohnzimmer habe ich ein 15m (!!!) HDMI-Kabel OHNE Verstärker von deleycon direkt neben Stromleitungen verlegt, und das schafft 1080p60 ohne Probleme.
Von daher meine Empfehlung:
http://www.amazon.de/deleyCON-kompa...F8&qid=1440022799&sr=8-1&keywords=HDMI+1.4+3m