Knistern bei Samsung NU7199 43" ( HDR10+, 4k UHD, UHD Color )

Hallo,

ich habe mir letzte woche Freitag den oben genannten TV im Media Markt für glatte 400€ gekauft und bin total zufrieden. Verwendet wird er mit meiner Xbone S meist zum Zocken. Als ich den TV auf alles eingestellt habe, inklusive den HDR Settings in AC:Odyssey, fällt mir aber ein ständiges Knistern auf, wenn das Bild plötzlich von Hell auf Dunkel wechselt. Das Geräusch stammt aus dem Gehäuse und hört sich so an als würde sich ein Teil durch den plötzlichen Temperaturunterschied ausdehnen bzw. wieder verziehen ( ist dies ein Defekt oder normal? ). Das gesamte Gehäuse besteht aus Plastik. Auf Google finde ich kein einziges Thema dazu, deshalb wende ich mich an euch.

Vielleicht kann mir ja einer helfen

oelchenpoelchen schrieb:

Oh mann...ist es ein großes Problem wenn ich es einfach so belasse? Ich hab um ehrlich zu sagen keine Lust auf den ganzen Stress mit Rückgabe oder Terminen mit Samsungmitarbeiter.
Ergänzung ()

Hab jetzt jedenfalls dem Support mal ne Email geschickt, vor nächster Woche rechne ich mal nicht mit einer Antwort. Aber trotzdem danke. Gibt es eine möglichkeit das Netzteil selbst zu tauschen? Ich besitze dafür das genügende know-how.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an einem neuen Gerät nichts selber tauschen. Du verlierst jegliche Garantie und die Zeit die du in eine Reparatur steckst kannst du besser in den Umtausch stecken. Würde das Problem auf jeden Fall beheben lassen, nicht, dass es dir nach Garantieablauf alles kaputt macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: methodic faith
Klingt entweder nach dem Netzteil oder Spulenfiepen.
Würde wenn überhaupt nur den Service da ran lassen oder sie sollen dir die Kiste austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: methodic faith
Zurück
Oben