MeisterJoda
Cadet 4th Year
Ein Freund hat sich vor ein paar Tagen mit meiner Hilfe einen neuen PC zusammengebaut. Doch nun kommt es immer wieder vor, dass der PC ein knisterndes Geräusch für ein paar Sekunden von sich gibt.
Die für das Thema wahrscheinlich relevanten Komponenten sind - unserer Meinung nach - das PSU (Corsair 850e ATX 3.1) und die GPU (meine alte RTX 3060Ti von Palit, die bei mir aber nie geknistert hat). Wir können nicht ganz feststellen, woher also das Geräusch kommt. Vermutung liegt jedoch beim Netzteil. Bei meinem ATX 3.0 Netzteil tritt sowas nie auf und so war meine erste Idee, dass es etwas damit zutun haben könnte. (Spulenfiepen und so)
Trotzdem wollten wir nochmal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen.
Hier ist ein Link zu einem Video mit dem Knistern:
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
LG Jonathan
PS: bei Nachfrage nach weiteren Komponenten bitte melden, habe sie nur erstmal für nicht relevant gehalten.
Die für das Thema wahrscheinlich relevanten Komponenten sind - unserer Meinung nach - das PSU (Corsair 850e ATX 3.1) und die GPU (meine alte RTX 3060Ti von Palit, die bei mir aber nie geknistert hat). Wir können nicht ganz feststellen, woher also das Geräusch kommt. Vermutung liegt jedoch beim Netzteil. Bei meinem ATX 3.0 Netzteil tritt sowas nie auf und so war meine erste Idee, dass es etwas damit zutun haben könnte. (Spulenfiepen und so)
Trotzdem wollten wir nochmal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen.
Hier ist ein Link zu einem Video mit dem Knistern:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
LG Jonathan
PS: bei Nachfrage nach weiteren Komponenten bitte melden, habe sie nur erstmal für nicht relevant gehalten.