KNOX und Updates bei Note 3 (SM-N9005)

Rtani

Ensign
Ich habe mein Note 3 gerooted und KNOX Counter wurde geändert(kann man wohl nicht mehr rückgängig machen).
Ich habe das erste Towelroot verwendet, seitdem stand dort immer bei Software Update das man keine Updates mehr bekommen kann.

Über KIES kann ich keine Updates bekommen dort steht jedesmal: " "SM-N9005" does not support initializing."

Jetzt hatte ich probiert ob es nochmal geht und ein FIRMWARE Update war verfügbar, keine Ahnung warum.
Hat nichts von KNOX weitergesagt, aber jedesmal wenn ich das Update installieren will kommt ein "Error" und das Note 3 startet neu, ohne das Update komplett zuinstallieren.

Das Update ist ca. 200MB groß und da stehen neue Features wie Download Booster usw.

Was soll ich machen damit es das Update installiert?
Unrooten?

Kollege...vor dem rooten..LESEN...VERSTEHEN...DANN erst handeln!

Du bekommst natürlich von Samsung keinerlei Updates mehr! Dein Gerät wird nicht mehr als würdig anerkannt, von deren Seite noch Updates zu bekommen! Die bekommst Du jetzt von denen, die dir eine alternative Firmware bieten. Da bekommst du dann auch wieder Updates.
Ergänzung ()

PS: Und unrooten gilt nicht! Danach bekommst du immer noch keine Updates, weil dein Knox-Counter dich verrät;-/!

ich hatte gerade geschrieben das ich updates runterladen kann, vielleicht solltest du vorher lesen?

ich habe nur gefragt wie ich das update installieren kann ohne das es mit einem error abbricht

das hab ich ja gemacht, kann hier keiner meinen beitrag lesen? lol
es ist ein neues firmware update da, und nicht wie die anderen male konnte ich es nicht mal runterladen, aber jetzt geht es.

nur die installation wird immer mit einem error beendet wenn mein note 3 neustartet...

kies funktioniert nicht, wie oben von mir geschrieben.
das update von samsung will sich selber flashen, wie soll ich das update irgendwann finden wenn es alles selbstständig lädt?

das heißt also obwohl ich das update downloaden kann und das note anfängt zuinstallieren, geht es nicht wegen root?

also warum nicht unrooten, geht es dann?

Nein weil beim update dein knox counter abgefragt wird. Wenn dieser nicht stimmt bricht das update ab.
warte auf die erste android 5 firmware und flasche diese via odin dann ist dein knox couter wieter ok und du kannst die normalen updates installieren

warum soll android 5 den knox counter wiederhestellen?

Dein KNOX-Counter ist auf 0x1 gesetzt das ist NICHT reversiebel, der bleibt egal was du machst da die e-Fuse ausgelöst wurde. Updaten kannst du nur manuell durch das flaschen der entsprechenden Firmwares mit ODIN

Firmware http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N9005/DBT/

ODIN https://mega.co.nz/#!UdRRyCAT!H4FyVxYynNWvXqRNmnpMGQRCP-dG3uykgP2pT4rh8Ek

anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-flashen-einer-firmware-per-odin.html

Dein Counter BLEIBT auf 0x1 acuh wenn du flasht!

@ XXO1989 der counter ist in der HARDWARE eingebunden da kannst du flaschen was du willst und der Bleibt!

Das stimmt so nicht, habe mein S5 unter Android 4.4.2 gerootet und konnte kene Updates mehr via OTA, oder kies installieren.

Nachdem ich Android 5.0 via Odin geflasht habe, war der Counter wieder auf Offizell und ich habe 3 updates ota bekommen bisher.

Ich hatte mein S5 via towelroot gerootet da geift die efuse wohl nicht und nach dem Flasche einer neuen Firmware ist alles wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
@ XXO1989 Dein KNOX counter hatte ja uch nicht ausgelöste deswegen ging das, dann später mit den OTA, wenn der KNOX-Counter ausgelöst ist 0x1 dann hilft das acuh nicht mehr. Funktioniert nur solange KNOX auf 0x0 steht.

Bin ich froh, das dieser Unsinn mit dem Counter dann jetzt wohl als erklärt abgehakt werden kann;)! Mir Hauptschüler wollte ja bei meinem schlechten Deutsch auch niemand so recht glauben.

ICh glaube das liegt einfach daran dass, viele glauben der KNOX-Counter läuft über software ( änlich wie der flashcounter welcher sich ja mit triangle away resetten lässt) nur samsung hat das ganze mit der E-Fuse in der hardware eingebunden. Knox an sich ist ja nix schlimmes, sichere sandbox ohne zugriff auf appstores etc, mail sms telfon geht aber trotzdem, und datenverschlüssung etc ) nur für custom Roms totaler mist

Zurück
Oben