Test Kobo Glo HD im Test: Viel Auflösung für wenig Geld

Wie von Kobo angegeben:
1. Schieben und halten Sie den An-/Aus-Schalter zur Seite.
2. Gleichzeitig drücken und halten Sie die Lichttaste des Kobo Glo, bis Ihr eReader neustartet.
Zusätzlich versucht mit 'Büroklammer in die kleine Öffnung drücken' einen Neustart zu erzwingen.
Alle Versuche jeweils einmal an Computer angeschlossen und nicht angeschlossen probiert.

Alles zwecklos. Das Teil bleibt tot. Die Finger tun vor lauter Drücken und Schieben schon weh.
 
Das hier ebenfalls probiert? (kann ich aus Deiner Beschreibung nicht 100%ig ablesen)
Hmmm unless I'm mistaken there's always a mean to hard reset, using a toothpick with reset button combined with light button (used to be the home one).[/URL]

Die Finger tun vor lauter Drücken und Schieben schon weh.

Kenn ich von meinem PRS650, der zickt sporadisch immer wieder mal und dann ist sein Schiebeschalter einfach nur "a pain in the a..". Zum Glück ließ er sich bisher immer wieder zur weiteren Mitarbeit überreden.
 
Hallo, Hard reset mit Pin, alleine, auch mit gleichzeitigem Betätigen von Licht- und Einschalter probiert. Zwecklos. Das Teil liegt da, immer noch mit der letzten gelesenen Seite eingefroren. Vielleicht tut sich was, wenn er irgendwann mal tiefentladen ist und neu geladen wird. Klar, überall kann es Probleme geben, nur finde ich die Hilfestellung von Kobo einfach nur mangelhaft. Nun bin ich gespannt, ob ich auf meine bei Kobo gekauften Bücher Zugriff mit meinem Tolino habe. Ausprobiert hab ich das noch nicht. Gute Zeit. PB
 
Ich besitze den Reader jetzt 7 Tage und muss sagen, das test und Wirklichkeit bei mir weit auseinderdriften. Vor allem habe ich massive SW Probleme, weshalb er wahrscheinlich zurückgeht. Aber mal der Reihe nach:

Registrierung:
Der Reader nimmt klaglos "Wegwerfemailadressen" an, womit sich die Registrierung schon überlisten lässt. Ebooks dann per PC übertragen, schon wäre dieser Punkt erledigt.

Updates:
Updates kann man nur zusammen mit der Synchronisierung der Bibliothek machen, will man das nicht -> keine Updates.

Handbuch:
Die HW Taste will gedrückt und nicht wie im Tutorial gezogen werden.

Softwareprobleme:

  1. Die Helligkeit ändert sich nach dem Ändern und beenden der Schaltfläche durch umblättern der Seite noch für 2 oder 3 Wischgesten. Nicht reproduzierbar, passiert aber ab und an.
  2. Seitenzahlen stimmen nicht bei bei *.epub (Seitenzahl ändert sich nur alle 2 Seiten, Buch hat doppelt soviele Seiten wie angezeigt.).
  3. Lesezeichen sind an die Seitenzahl gekoppelt. Macht man ein Lesezeichen und ändert die Schriftgröße sitzt durch die Neu skalierung, das Lesezeichen an der völlig falschen Stelle.
  4. Schriftanpassungen sind global. Liest man 2 Bücher parallel, stimmt bei Anpassung der Schrift in einem Buch, die Anpassungen des anderen nicht mehr, inklusive falsch gesetzten Lesezeichen.
  5. Manchmal reagiert der Touchscreen extrem feinfüllig, greift man auf die Kante des Randes springt ab und zu die Seite um.
  6. Lesestatistik ist nicht mehr wie Beta-Stadium, stimmt bei mir gar nicht.

Meine Softwareversion ist upgedatet und auf Stand: 3.15.0

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Gruß
0815burner
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 6 schießt den Vogel ab.
 
Inwiefern? das Ganze ist ja bestimmt nicht der schlimmste Punkt, aber wenn ich eine Stunde lese, sollte die Statistik auch 1,0 und nicht 0,6 Stunden anzeigen. Und egal was ich mache, meine "Sitzungen" sind immer 8 Minuten lang, obwohl ich viel länger am Stück lese.

Insgesamt nur ein weiterer Baustein der unausgereiften Software in meinen Augen.
 
0815burner schrieb:
wenn ich eine Stunde lese, sollte die Statistik auch 1,0 und nicht 0,6 Stunden anzeigen

So unterschiedlich kann man das sehen. Mir geht es völlig am ... vorbei, was irgendeine Statistik über meine Lesedauer sagt.
 
Ich bin selbst Programmierer für SPS. Die Gebotene Software muss funktionieren, ansonsten hat man nur Ärger. Am besten lässt man die Funktionen dann in so einem Fall weg.

Lebenswichtig ist es für mich aber auch nicht.
 
Ich bin selbst Nutzer eines Computers, erst mit TOS/GEM, dann mit OS/2, dann mit Windows und Linux in diversen Versionen. Ich habe gelernt das es ziemlich weite Bereiche gibt in denen fehlerhafte Funktionen zwar ärgerlich, aber keineswegs so katastrophal wie bei einer SPS sind. Wenn mich nicht alles täuscht kostet auch und unter anderem aus diesem Grund die SPS ein klitzekleines bisschen mehr Geld als so ein Kobo Glo.
 
Zurück
Oben