Kodi: Actor Thumbnails

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Vorschaubilder von Schauspielern zentral auf Kodi zu speichern? Ich habe meine Filme per .nfo-Dateien eingepflegt, auf den .nfos sind keine Links für die Schauspieler.
Ich will auch nicht in jedem Filmordner Unterordner für Schauspieler-Bilder haben. Aber eine Möglichkeit der zentralen Ablage direkt in Kodi wäre sehr schön.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Wenn es nicht pro Film sein soll dann müsstest du ja pro Film eine Liste/nfo der beteiligten Schauspieler haben die auf die zentrale Ablage verweist.

Du könntest entweder deine Suche hier starten: https://kodi.wiki/view/Artwork
Alternativ müsstest du die Komplexität deines Setups deutlich erhöhen und für kodi ein zentrales Backend verwenden: https://kodi.wiki/view/MySQL

Kann aber sein, dass man Kodi den Schreibzugriff entziehen muss auf die Orte wo die Medien liegen und nur noch lesenden Zugriff gewähren damit er all diese Infos in die DB packt anstatt lokal. Musst wohl ein bisschen ausprobieren. Das Ergebnis würde mich und ggf. aber andere auf jeden Fall interessieren also bitte an Rückmeldung denken ;)
 
OH, das klingt natürlich schon etwas komplexer. Ich weiß gar nicht genau, was ein Backend ist. Ich glaube, das lass ich dann.
Schade.
Mir ist eigentlich nur wichtig, stressfrei rauszukrfiegen, wer was spielt. Dazu brauche ich die Bilder.
 
so_la_la schrieb:
Ich weiß gar nicht genau, was ein Backend ist.
Lesen bildet: https://de.wikipedia.org/wiki/Front-End_und_Back-End
tl,dr: Frontend ist das was du als Endanwender und Benutzer siehst. Backend bzw. im deutschen der "Unterbau" ist das was du nicht siehst aber wo ein Großteil der Magie passiert.

so_la_la schrieb:
Mir ist eigentlich nur wichtig, stressfrei rauszukrfiegen, wer was spielt. Dazu brauche ich die Bilder.
Dann lass es halt so wie es ist und lebe mit den Bildern und Unterordner pro Film. Denn:
so_la_la schrieb:
Ich habe meine Filme per .nfo-Dateien eingepflegt
Ich lese das so, dass deine Filme anschließend über die in Kodi verfügbaren Scraper eingelesen werden. Anhand dessen sollte man auch die Darsteller dann haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Zurück
Oben