Kodi auf Amazon Fire TV

superscunk

Lieutenant
Hallo,

ich nutze momentan einen RPi B mit Kodi.
Gestern habe ich für Kodi das Amazon Prime Video Add-on getestet und bin total begeistert. Könnte man Tonspuren wechseln und Dolby 5.1 hören, dann wäre das Add-on perfekt und ich hätte mir einfach einen RPi 2 gekauft.

Nun überlege ich es umgekehrt zu machen und stattdessen ein Amazon Fire TV (AFTV) zu kaufen und Kodi als App zu installieren.

Aber ich habe vorher ein paar Fragen zu Kodi auf dem AFTV:
1. Ist Kodi auf dem AFTV vollwertig umgesetzt, also genauso wie auf dem RPi?
2. Kann ich Kodi auf dem AFTV über mein iPad steuern, zB mit der offiziellen xmbc remote app?
3. Kann ich, wie auf dem RPi, Filme aus Amazon in die Kodi Bibliothek aufnehmen?
4. Der AFTV kann laut gelesenem die Bildwiederholungsrate nicht automatisch anpassen und 24p sowieso nicht. Betrifft das auch Filme die ich über Kodi abspiele?

Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-/Nachteile zum RPi 2 die ich nicht bedacht habe?

1. Ja
2. Ja, aber bei Android gibts da eine extra App, bei iOS vllt auch
3. keine Ahnung
4. keine Ahnung

zu 4. da der aftv das generell nicht kann, ändert auch Kodi daran nichts
Wenn du also viel aus deinem Netzwerk schaust und die Anpassung der Hz nicht missen willst, dann ist der FireTV das falsche Gerät für dich.
Mich würde es jedenfalls extrem stören.

Danke für die Antworten.

Leider fällt der AFTV dann raus. Das Problem mit der Bildwiederholungsrate ist für einen Mediaplayer ein absolutes fail :freak:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Kodi und Amazon auf ein einzelnes Gerät zu bekommen?
Sonst wird es ein RPi 2 und ich muss Wohl oder Übel den Amazon-Content in Stereo hören.

Das FireTV ist ja auch kein Mediaplayer an sich, wie z.B. nen WD Live oder so. Es ist ne Box die den TV Smart macht, auf der man halt auch ein Mediacenter installieren kann.

Die Fire TV Box wurde doch für Amazon/Prime Instant Video entwickelt.
Wenn sogar Amazon's eigene Inhalte die Problematik der Bildwiederholungsrate haben (50Hz<->60Hz, 24Hz), dann frage ich mich echt was sich Amazon bei dieser Box gedacht hat.

Aber das soll nicht mein Problem sein, denn zum Glück habe ich die Box gestern nicht gekauft.

Die Filme bei Amazon haben aber auch generell keine 24hz. Die laufen alle mit 50 oder 60hz. Was von beiden weiß ich jetzt nicht genau. Das ist ja nicht mehr als ein Stream wie auch bei SkyGo oder Netflix. Da läuft auch nichts mit 24hz

Im Amazon Forum wird geschrieben, dass neue Filme in 24Hz erscheinen und es gibt eine lange Diskussion wegen der 50/60Hz.

Denn ob 50Hz oder 60Hz bei macht insofern einen Unterschied, als dass der AFTV nicht automatisch die Ausgabe anpasst.
Je nach Serie/Staffel/Folge darf ich dann manuell in den Einstellungen von 50Hz auf 60Hz Ausgabe umstellen? Nein danke.

Zurück
Oben