Notiz Amazon Fire TV: Neue App mit vielen Funktionen ist mehr als Fernbedienung

@Piak Warum sollen sich viele an ein VPN einer Einzelperson verbinden? Die Logik würde es anders herum befürworten (ein Einzelner verbindet sich zum VPN, wo die Mehrheit wohnt). ;)

@Weyoun Wenn der Fire TV Stick mit möglichst wenig Aufwand genutzt werden soll, also nicht transportiert wird, müssen sich alle per vpn dahin verbinden wo der FireTV Stick steck.

Piak schrieb:
Wenn der Fire TV Stick mit möglichst wenig Aufwand genutzt werden soll, also nicht transportiert wird, müssen sich alle per vpn dahin verbinden wo der FireTV Stick steck.
Es gibt aber mehrere TV-Sticks bzw. -Cubes, in beiden Wohnsitzen. In meinem Zweitwohnsitz einer, im Hauptwohnsitz drei oder vier (pro Familienmitglied im Schnitt einer). ;)

@Weyoun Ich verstehe nicht, in dem Post #6 beschreibst du doch, dass dein Streaming Dienst quasi detektiert wenn du den Ort änderst. Und auch, dass du mehrfach hinundher deine Geräte bewegst.

Meine Aussage ist, deine Streaming Dienste können rein technisch gar nichts mitbekommen, wenn du schön ein Netzwerk machst. Deine "ortsfremden" Geräte müssen sich halt dorthin per VPN verbinden. Fertig aus. Ich kann ja auch am Ballermann liegen , Bier saufen , und gleichzeitig mein Festnetz Anruf aus Bayern tätigen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben