Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Amazon Fire TV: Neue App mit vielen Funktionen ist mehr als Fernbedienung
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur Notiz: Amazon Fire TV: Neue App mit vielen Funktionen ist mehr als Fernbedienung
Es gibt aber mehrere TV-Sticks bzw. -Cubes, in beiden Wohnsitzen. In meinem Zweitwohnsitz einer, im Hauptwohnsitz drei oder vier (pro Familienmitglied im Schnitt einer).Piak schrieb:Wenn der Fire TV Stick mit möglichst wenig Aufwand genutzt werden soll, also nicht transportiert wird, müssen sich alle per vpn dahin verbinden wo der FireTV Stick steck.
@Weyoun Ich verstehe nicht, in dem Post #6 beschreibst du doch, dass dein Streaming Dienst quasi detektiert wenn du den Ort änderst. Und auch, dass du mehrfach hinundher deine Geräte bewegst.
Meine Aussage ist, deine Streaming Dienste können rein technisch gar nichts mitbekommen, wenn du schön ein Netzwerk machst. Deine "ortsfremden" Geräte müssen sich halt dorthin per VPN verbinden. Fertig aus. Ich kann ja auch am Ballermann liegen , Bier saufen , und gleichzeitig mein Festnetz Anruf aus Bayern tätigen...
Meine Aussage ist, deine Streaming Dienste können rein technisch gar nichts mitbekommen, wenn du schön ein Netzwerk machst. Deine "ortsfremden" Geräte müssen sich halt dorthin per VPN verbinden. Fertig aus. Ich kann ja auch am Ballermann liegen , Bier saufen , und gleichzeitig mein Festnetz Anruf aus Bayern tätigen...
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine Geräte, sondern meinen einen Fire TV Cube. die übrigen drei bis vier Fire TV Sticks sowie ein Magenta TV Stick bleiben allesamt am Hauptwohnsitz, wo ich mich an den Wochenenden aufhalte.Piak schrieb:Ich verstehe nicht, in dem Post #6 beschreibst du doch, dass dein Streaming Dienst quasi detektiert wenn du den Ort änderst. Und auch, dass du mehrfach hinundher deine Geräte bewegst.
Muss ich mal ausprobieren, die beiden Fritzboxen via VPN miteinander zu verbinden. Aber wird dann nicht der Download der einen Leitung dem Upload der anderen Leitung zur Last gelegt? Also wenn ich in N streame und einen 25 MBit/s Stream in 4k sauge, muss den dann nicht die Fritte in C als Upload zur Verfügung stellen? Leider ist der Upload bei uns begrenzt (einmal 40 MBit/s und einmal 50 MBit/s).Piak schrieb:Meine Aussage ist, deine Streaming Dienste können rein technisch gar nichts mitbekommen, wenn du schön ein Netzwerk machst. Deine "ortsfremden" Geräte müssen sich halt dorthin per VPN verbinden. Fertig aus. Ich kann ja auch am Ballermann liegen , Bier saufen , und gleichzeitig mein Festnetz Anruf aus Bayern tätigen...
Warum zwei FritzBoxen? Am Hauptstandort reicht, bei der VPN über Wireguard einrichten und dann vom Zweitsitz über Wireguard-Client mit Hauptwohnsitz verbinden. Da braucht man keinen VPN-Anbieter.Weyoun schrieb:Ich denke mal, das wird eher funktionieren, wenn man zwei Fritzboxen in zwei unterschiedlichen Städten betreibt, auf denen dann jeweils ein Wireguard-Server läuft. Und routet sich also von einer Fritzbox zur anderen.
Also wir nutzen das so und dies geht 1a. Dadurch können alle Familienmitglieder den Streamingdienst nutzen und selbst im Urlaub klappt alles weltweit ;-)
Weil an beiden Wohnorten eine hängt?canada schrieb:Warum zwei FritzBoxen?
Aber dafür braucht man doch zwei Fritzboxen (einen Client und einen Server), oder etwa nicht?canada schrieb:Am Hauptstandort reicht, bei der VPN über Wireguard einrichten und dann vom Zweitsitz über Wireguard-Client mit Hauptwohnsitz verbinden. Da braucht man keinen VPN-Anbieter.
Oder habe ich ein Verständnisproblem?
Also man braucht eigentlich nur eine Fritzbox (Hauptwohnsitz) die VPN via Wireguard bereitstellt und auf den entsprechenden entfernten Clients zb. die App Wireguard, geht aber auch zb. WG Tunnel etc.. Du kannst aber auch die zweite Fritzbox direkt über VPN zur anderen Tunneln.Weyoun schrieb:Aber dafür braucht man doch zwei Fritzboxen (einen Client und einen Server), oder etwa nicht?
Oder habe ich ein Verständnisproblem?
Ich bin gerade über Mobilnetz mit Zuhause über Wireguard verbunden.
WireGuard-VPN zwischen zwei FRITZ!-Netzwerken einrichten
https://fritz.com/apps/knowledge-ba...PN-zwischen-zwei-FRITZ-Netzwerken-einrichten/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Fast) alles klar. Und wie schaut es bzgl. Traffic aus? Wird der Upstream am Hauptwohnsitz da zusätzlich belastet (im schlimmsten Fall wird der dann zum Flaschenhals, weil er nur 50 MBit/s beträgt, während der Downstream am Zweitwohnsitz 250 MBit/s beträgt. Oder findet die "Datenumleitung" außerhalb des Netzes am Hauptwohnsitzes statt? Und funktioniert VPN via Wireguard auch über eine Vodafone Mietfritte (Fritzbox 6690 Cable), oder nur über eine Kauffritte?canada schrieb:Also man braucht eigentlich nur eine Fritzbox (Hauptwohnsitz) die VPN via Wireguard bereitstellt und auf den entsprechenden entfernten Clients zb. die App Wireguard, geht aber auch zb. WG Tunnel etc.. Du kannst aber auch die zweite Fritzbox direkt über VPN zur anderen Tunneln.
Ja wird er. Die Daten werden ja über den VPN geleitet.
Mietbox könnte Schwierigkeiten machen, das weiß ich nicht genau.
Mietbox könnte Schwierigkeiten machen, das weiß ich nicht genau.
Das was der Hauptanschluss maximal an Upstream kann, ist das was maximal bei den Clients ankommen kann. Wir haben auch nur eine 100/40 Leitung, also 40er Upstream und wir versorgen damit 2 andere TVs, außerhalb unseres Wohnsitzes und die können ohne Probleme in HD Streamen darüber. Wenn du an beiden Standorten FritzBoxen hast und der Zweitwohnsitz das bessere Internet hat, wird der halt zum Hauptwohnsitz. Ist ja gehopt wie gesprungen, Hauptsache alle Clients gehen über VPN, virtuell am selben Standort ins Netz.
Wie die Optionen bei einer Miet Fritzbox ist, kann ich nicht beurteilen, wir haben nur freie Modelle. Früher konnte man die OEM Boxen aber flashen mit der freien Version.
Edit: sehe ich richtig du kommst aus Chemnitz? Dann sag bescheid Herr Nachbar, wenn Sie Hilfe brauchen ;-)
Wie die Optionen bei einer Miet Fritzbox ist, kann ich nicht beurteilen, wir haben nur freie Modelle. Früher konnte man die OEM Boxen aber flashen mit der freien Version.
Edit: sehe ich richtig du kommst aus Chemnitz? Dann sag bescheid Herr Nachbar, wenn Sie Hilfe brauchen ;-)