Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kodi Box für ca. 80€
- Ersteller speltach
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
einen Raspberry Pi mit OpenElec oder LibreElec für nicht einmal 40 Euro.
VG,
Mad
einen Raspberry Pi mit OpenElec oder LibreElec für nicht einmal 40 Euro.
VG,
Mad
hex_
Ensign
Hallo,
ich habe mit dem Amazon Fire TV Stick gute Erfahrung gemacht. Du musst zwar ein bisschen werkeln, um Kodi installieren zu können, aber es geht und es gibt gute Anleitungen dazu im Internet. Du schreibst, dass du den Stick bereits hattest (vielleicht hattest du eine erste Version? Die aktuelleren haben glaube ich ein bisschen mehr Geschwindigkeit.). Es gibt natürlich auch noch die Box von Amazon. Liegt ebenfalls in deinem Budget.
ich habe mit dem Amazon Fire TV Stick gute Erfahrung gemacht. Du musst zwar ein bisschen werkeln, um Kodi installieren zu können, aber es geht und es gibt gute Anleitungen dazu im Internet. Du schreibst, dass du den Stick bereits hattest (vielleicht hattest du eine erste Version? Die aktuelleren haben glaube ich ein bisschen mehr Geschwindigkeit.). Es gibt natürlich auch noch die Box von Amazon. Liegt ebenfalls in deinem Budget.
Amazon hat seit mitte des Jahres neuere und schnellere Gerätespeltach schrieb:Hatte vor einiger Zeit mal einen FireTV Stick, dieser war mir aber zu träge.
belzebub19
Lt. Junior Grade
Ich würde nicht mehr in einen Raspberry investieren, da nativ keine Android-Apps laufen und somit der Nutzen als Media-Center recht eingeschränkt ist. Klar es gibt Addons für viele Services, aber Netflix oder Amazon Prime sind nicht integrierbar. Die Mediatheken sehen auch nicht so schön aus.
Mit einen Amazon TV Stick/Box ist man schon breiter aufgestellt. Es sei denn, es geht rein um das lokale Streamen vom NAS (h.264-Codec, kein H.265), da reicht ein RBP.
Mit einen Amazon TV Stick/Box ist man schon breiter aufgestellt. Es sei denn, es geht rein um das lokale Streamen vom NAS (h.264-Codec, kein H.265), da reicht ein RBP.
DiedMatrix
Lt. Commander
Reaper75 schrieb:Kodi würde ich nur als Basis nehmen. Du kannst unter Kodi Plex installieren und das ist die Eierlegende Wollmilchsau unter den Streaming Mediacentern. Es gibt nichts besseres.
Unter Kodi Plex installieren? Ich dachte Plex ist das Äquivalent zu Kodi?! oO
Reaper75
Lt. Commander
DiedMatrix schrieb:Unter Kodi Plex installieren? Ich dachte Plex ist das Äquivalent zu Kodi?! oO
Genauso siehts aus. Du kannst unter Kodi Plex als Addon installieren und die Oberfläche ist sogar am besten von allen Plex Clients. Ist bei mir täglich im Einsatz. Ich habe Plex allen meinen Freunden vorgestellt und alle nutzen es. Da kommt nichts anderes mit. Es ist praktisch wie ein privater Netflix, worauf man auch von x-beliebiger PC mit Internetzugang zugreifen kann. Es ist einfach genial.
DiedMatrix
Lt. Commander
Warum dann nicht Plex direkt/als Standalone installieren sondern über ein Add-On über Kodi? Versteh ich nicht
speltach schrieb:Welcher Raspberry Pi wäre denn zu empfehlen?
Am besten kaufst du dir ein Pi3 Starterset mit Gehäuse, vernünftigem Netzteil und SD Karte:
https://www.rasppishop.de/Raspberry-Pi-3-Starter-Kit-Bundle-in-Schwarz-Grau
riff-raff
Captain
Raspberry Pi 3 oder eben von Amazon, Cyberport oder was anderes vor Ort.
LibreElec ist die Sache der Wahl. Mit Kodi 18 (Leia) und dem Inputstream Addon wird auch Prime und Netflix verfügbar. (Suche Millhouse-Builds)
Alternativ der FireTV (Stick), der aktuelle ist auf jeden Fall schnell genug für Kodi.
LibreElec ist die Sache der Wahl. Mit Kodi 18 (Leia) und dem Inputstream Addon wird auch Prime und Netflix verfügbar. (Suche Millhouse-Builds)
Alternativ der FireTV (Stick), der aktuelle ist auf jeden Fall schnell genug für Kodi.
Reaper75
Lt. Commander
DiedMatrix schrieb:Warum dann nicht Plex direkt/als Standalone installieren sondern über ein Add-On über Kodi? Versteh ich nicht
Ganz einfach.
1. Die Plex Oberfläche unter Kodi ist deutlich besser als im Standalone App.
2. Auf einem Raspberry mit Kodi/OpenElec/LibreElec drauf kann man Plex einfach als Addon nachinstallieren. Ansonsten könnte man es garnicht nutzen.
riff schrieb:Raspberry Pi 3 oder eben von Amazon, Cyberport oder was anderes vor Ort.
Kurze Fragen: laufen diese "millhouse builds nur mit LibreElec oder sind die auch mit windows kompatibel? (Bin gezwungen es zu nutzen^^)
TheLastHotfix
Lieutenant
die Milhouse builds laufen auch mit Windows, siehe > https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298462
Ich hab mir z.B. einen USB CEC Adapter aus England bestellt, damit kann ich jede beliebige Grafikkarte mit Kodi verwenden und über die TV Fernbedienung steuern. Wenn man also mehr Leistung für PVR braucht ist die Windows Variante manchmal vielleicht auch eine Option. Mein RPi3 ist halt recht stromsparend. Außerdem weiß ich nicht, ob das Umschalten auf 3D MVC mit einer Windows Grafikkarte tadellos funktioniert. Mit dem Raspberry Pi gehts
Ich hab mir z.B. einen USB CEC Adapter aus England bestellt, damit kann ich jede beliebige Grafikkarte mit Kodi verwenden und über die TV Fernbedienung steuern. Wenn man also mehr Leistung für PVR braucht ist die Windows Variante manchmal vielleicht auch eine Option. Mein RPi3 ist halt recht stromsparend. Außerdem weiß ich nicht, ob das Umschalten auf 3D MVC mit einer Windows Grafikkarte tadellos funktioniert. Mit dem Raspberry Pi gehts
Zuletzt bearbeitet: