Kodi Box für ca. 80€

"You need a working LibreELEC system in order to install a test build."
Wiederspricht das sich nicht?

Ich werfe mal die Odroid C2 mit rein. Kann auch H265 in HW abspielen was der Raspi nicht kann. Dafür gibts auch Libreelec mit Kodi und fertig ist die Box für 70-80 Euro.... wenn wieder verfügbar bei Pollin. Bei Amazon ist das Teil 20€ teurer.

Moin

Die meisten hier erwähnten Alternaten sind zu teuer und laufen nicht so rund. RP3 ist schon ordentlich, aber dann doch auch wieder zu teuer weill Fernbedienung Netzteil und SD Karte gekauft werden müssen. Dazu für die Zukunft schlecht gerüstet (10bit).Firetv nur ok mit Prime Abo sonst viel zu teuer. Firetv Stick sehr sehr schwache Hardware+teuer. Bei Firetv kann man keine USB Festplatten betrieben. Android Boxen nur bedingt zu empfehle, ab Android 5 wird DTS Ton und Dolby Digital nicht an Receiver durchgereicht.

Die beste und günstigste Alternative ohne kompromisse ist eine Android Box, günstig viel Leistung in Varianten mit starker WLAN Antenne oder auch mit DVB-T/DVB-S zu haben. Eine einfache box ist schon für 35EUR zu haben.
Dazu lesen die auch NTFS-GPT Festplatten (4TB+). Das Android kann man plat machen und LibreELEC flashen. Dann klappt es auch mit DTS oder DD. Läuft sehr gut und stabil mit H265 mit 10 Bit. HDMI 2.0, 4k meistens ist sogar ein HDMI Kabel dabei das alles für 35EUR ist von kein Gerät zu schlagen. Auch wenn man kein 4K benötigt wer weiss was die Zukunft bringt. Warum auch viel Geld für weniger ausgeben?

In der Apotheke Amazon für viel Geld zu bekommen. Kommt aber meistens auch aus China genau so bei eBay. Bestelle die bei Gearbest da hast du mit Zoll auch keine Probleme (meistens)
Bsp. https://m.gearbest.com/tv-box/pp_656050.html

Fertige ISO LibreELEC gibt es hier: https://forum.libreelec.tv/thread/5274-index-libreelec-community-builds-for-amlogic/

Bitte drauf achten das Amlogic S905/S905X verbaut ist seit neustem sollen auch Amlogic S912 laufen. Selber habe ich mit S912 nicht testen können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@trionic, Fernbedienung kaufen eigentlich nicht, idR lässt sich Kodi über CEC per TV Fernbedienung steuern, für das iPhone gibts die Kodi Remote gratis. Außerdem bootet der RPi3 über USB. OS auf Stick oder Platte und fertig. Die 10MBit reichen im Normalfall auch aus. Gutes 2,5A oder 3A Netzteil ist halt Voraussetzung.

trionic schrieb:
Das Android kann man plat machen und LibreELEC flashen. Dann klappt es auch mit DTS oder DD. Läuft sehr gut und stabil mit H265 mit 10 Bit.

Bsp. https://m.gearbest.com/tv-box/pp_656050.html

Fertige ISO LibreELEC gibt es hier: https://forum.libreelec.tv/thread/5274-index-libreelec-community-builds-for-amlogic/

wieder was gelernt, ich wusste garnet, dass man ein Libreelec für die Android Boxen bekommt. Was ist Dein Favorit unter den Android Boxen? Der oben genannte, oder gibts noch bessere die eben auch 20-30€ mehr kosten können. :)

Android Boxen haben mich bis jetzt immer abgeschreckt, weil man doch zu viele schlechte Rezensionen findet, zB auf Amazon.

franz123 schrieb:
..du kannst Kodi auch auf die PS3 installieren. Gebraucht kriegst du die fast geschenkt und hast dabei auch noch einen klasse Bluray player

Schimpft sich auf der PS3 Movian.
Benötigt allerdings eine PS3 mit installierter CFW (Custom Firmware).
Wenn die nicht drauf ist, ist die Kostenersparnis dahin (NOR-Flasher beschaffen > Downgrade durchführen usw.)

Was ist von folgenden Boxen zu halten?
Beeling GT1 Ultimate, MVR9, EgoIggo S95X Pro, Alfawise H96 Pro+

Wilson_Fisk schrieb:
Was ist Dein Favorit unter den Android Boxen? Der oben genannte, oder gibts noch bessere die eben auch 20-30€ mehr kosten können. :).

Ich habe einige Android Boxen hier schon gehabt. Ich würde sagen es gibt keine schlechte oder gute. Wenn es um libreelec geht sind das min. Anforderung.
Wichtig ist das ein SoC verbaut ist der mit libreelec Kompatibilität ist und die persönliche Anforderung erfüllt (4K, 10bit). Alles andere ist Geschmackssache (z.B 4 x USB, 5g WLAN...)
Es gibt Android Boxen mit starkem WLAN Antenne, Boxen mit schönen Gehäuse. Am Ende machen sie alle das gleiche und das sehr gut. Die CPU Auslastung (Amlogic S905X) beträgt bei einem 4K 10bit Film ca 20-40%. Alles läuft Butter weich.kein Ruckeln kein Knorzen wie bei firetv.

Wichtig ist das man ein kompatiblen SoC wählt. 1GB+ und mehr RAM, auch ganz praktisch 16GB Flash Speicher (wegen Datenbank) 8GB reicht aber auch.

Ganz klar kein RP kommt an die Leistung eines Amlogic S905X dran geschweige an den Preis. Es gibt schon ordentliche Boxen für 25EUR.

RP hat aber ein sehr große Entwicklungsgemeinde die unschlagbar ist. Geht es aber um libreelec ist der Amlogic besser.

Gruß

speltach schrieb:
Was ist von folgenden Boxen zu halten?
Beeling GT1 Ultimate, MVR9, EgoIggo S95X Pro, Alfawise H96 Pro+
Alle hier genannten sind zum libreelec kompatibel und gut. Ausser MVR9 dieser hat ein Rockchip der ist NOCH nicht mit Libreelec kompatibel. Habe aber gelesen das der Rockchip in der zukünftigen von Libreelec unterstützt wird. In der aktuellen Version ist es aber nicht der Fall.

Gruß

@trionic: Die sind mit KODI kompatibel (KODI als App) und nicht mit LibreELEC. Das ist nämlich eine separate Distribution (Betriebssystem) und zielt auf X86/64 (Windows/Mac/Linux), RaspberryPi und Co und bietet KODI auf diesem Weg an.

Ein LibreELEC bekommst du auf einer Android-Box nicht zum Laufen. ;)

Aber das Ergebnis ist was Ähnliches: Eine Kiste auf dem ein KODI läuft, nur der Unterbau unterscheidet sich.

Wetek-Boxen hingegen kannst du schön mit LibreELEC bespaßen.

Die meisten Android-Boxen dürften für Drittanbieter-OS/Firmware dicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
riff schrieb:
Ein LibreELEC bekommst du auf einer Android-Box nicht zum Laufen. ;)
Was habe ich weiter oben geschrieben ?
Mein Freund da bist du leider falsch informiert. Man KANN! LibreELEC auf Android Boxen flashen.

Link oben beachten. Ich Wunder mich was hier in deutschen Raum so eine Unwissenheit bezüglich dieses Thema herrscht. Im Ausland ist das ein alter Hut.

Gruß

Ich habe den Link gesehen, jedoch trifft das doch bei weitem nicht auf alle Boxen zu sondern nur die Amlogic-Kisten ... oder irre ich?

Hi,

von "alle" hat er ja auch nicht gesagt, hatte er ja auch extra so geschrieben!

Bitte drauf achten das Amlogic S905/S905X verbaut ist seit neustem sollen auch Amlogic S912 laufen. Selber habe ich mit S912 nicht testen können.

Die hat er ja dann auch verlinkt.

Es ging um dein Pauschales

Ein LibreELEC bekommst du auf einer Android-Box nicht zum Laufen.

und genau das ist eben falsch, hat er damit widerlegt.

VG,
Mad

riff schrieb:
Ich habe den Link gesehen, jedoch trifft das doch bei weitem nicht auf alle Boxen zu sondern nur die Amlogic-Kisten ... oder irre ich?
Jawohl geht hauptsächlich um Amlogic. Gibt auch Ausnahmen wie WeTek und Odroid-C2. Bei WeTek ist ja sowieso Libreelec vorinstalliert mit DVBC Receiver sind aber relativ teuer. Man kann sich auch Amlogic selber mit DVB kaufen und sich sein eigenen Libreelec SAT-Media-Player basteln. Odroid-C2 ist dann wieder zu teuer obwohl gutes Teil um einiges bessere Feature wie RP3 und schnell.

RP 3 wird so oder überbewertet​. RP3 ist langsam mit bescheidene Features. Aber erstaunliche gute Unterstützung der Fanbase.

Für Libreelec ist ein Amlogic Android Box eine Runde und günstige Sache die keine Nachteile hat.

Gruß

@trionic

das siehst du doch schon allein daran, das die meisten hier einfach den Pi vorschlagen und sich nicht mit der Thematik beschäftigen. Alle plappern nach, einer denkt nach und derjenige bekommt dann noch aufm Kopf.
0815 Internetthing

Hi,

RP 3 wird so oder überbewertet​. RP3 ist langsam mit bescheidene Features.

das siehst du doch schon allein daran, das die meisten hier einfach den Pi vorschlagen und sich nicht mit der Thematik beschäftigen.

also da möchte ich jetzt allerdings auch mal widersprechen! Die Ausgangssituation des Threads ist:

- Kodi
- kein 4k / UHD
- unter 80 Euro
- keine träge Benutzung

das alles geht ohne große Bastelarbeit und ohne China-Importe (gerade GearBest hat hier wunderbare Probleme gehabt die letzten Monate, davon war ich selber betroffen) einwandfrei für unter 60 Euro mit einem Raspberry. Ohne wenn und aber.

Also, bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

VG,
Mad

Ich habe dies in gebraucht und geht eins a.

https://www.amazon.de/Bqeel-Quad-Co...&sr=8-2-spons&keywords=iptv+box+android&psc=1

Produktbeschreibungen

Highlights:
- Android 6.0.1
- S905X Amlogic Quad-Core CPU
- 2GB SDRAM + 16GB Nand-Flash

Stromversorgungs-Spezifikation:
Stromversorgung: 5V/2A Gleichstrom
Stromanzeige (LED): Im Betrieb blau / im Standby rot

System-Konfigurationen:
CPU: Amlogic S905X Quad-Core ARM Cortex-A53 mit bis zu 2.0 GHz
GPU: Mali-450 Penta-Core mit bis zu 750MHz+ (DVFS)
RAM: 2GB DDR3
Nand-Flash: 16GB

Hauptmerkmale:
Gehäuse: Plastik, Schwarz
WIFI: Eingebaute Antenne, RTL8189, 802.11b/g/n
3D: Hardware 3D-Grafikbeschleunigung
Unterstützte Dekoder-Formate: HD MPEG1/2/4, H.264, HD AVC/VC-1, RM/RMVB, XVID/DIVX3/4/5/6, RealVideo8/9/10
Unterstützte Medien-Formate: 4K@60fps, H.265, AVI, H.264, VC-1, MPEG-2, MPEG-4, DIVD/DIVX, Real8/9/10, RM,RMVB, PMP, FLV, MP4, M4V, VOB, WMV, 3GP, MKV
Unterstützte Musik-Formate: MP3, WMA, AAC, WAV, OGG, AC3, DDP, TrueHD, HD, FLAC, APE
Unterstützte Foto-Formate: HD JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF
USB-Host: 2x USB 2.0, unterstützt USB-Stick und USB-Festplatte Kartenleser: Micro SD, Micro SDHC
Unterstützte Dateisysteme: FAT16, FAT32, NTFS
Unterstützte Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA, IDX+SUB
High-Definition Video-Ausgabe: SD/HD max.1920x1080 Pixel
OSD-Sprachen: Zahlreiche Sprachen werden unterstützt, darunter Deutsch und Englisch
LAN Ethernet:10/100 MBit, Standard RJ-45 Buchse
Maus/Tastatur: Unterstützt Maus und Tastatur über USB
HD: HD 2.0 bis zu 4K2K Ausgabe
4K2K HD-Dekodierung: 4K2K H.265 Hardware Video-Decoder und 4K2K Ausgabe
1080P/AV/3G: Unterstützt
SPDIF: Optisch

Lieferumfang:
1x M9Cmax Android TV Box
1x HDMI Kabel
1x Fernbedienung (2x Batterie vom Typ AAA benötigt)
1x EU Steckernetzteil
1x Bedienungsanleitung

Beachte aber gerade wen du IPTV machen möchtest wird es mit einer Leitung von 6-16 mbit schwer ohne ruckler usw ich habe 100mbit habe keine probs.

Zurück
Oben