Kodi für Android 7.1.1 welcher Version?

mario177

Lt. Junior Grade
Ich habe eine TV Box (M8S PRO+ S905X 2G 16G DDR3) mit Android 7.1.1

Welcher Kodi Version Software wäre bitte die richtige für die o.g. Box? Vielen Dank

Ich bedanke mich herzlich.

Gibt es vielleicht irgendwo eine gute Installationsanleitung? Ich habe die richtige (denke ich) gezipte Datei herunter geladen. Nach dem entpacken habe ich eine iso Datei erhalten. Nun weiss ich nicht mehr weiter... soll die nun auf einen bootbaren Stick hin, mittels Rufus Software?
Aus der Beschribenen Seite "Install Guide" werde ich irgendwie nicht ganz schlau.

@yxman ist es überhaupt möglich coreelec auf einer AndoridBox zuinstallieren? Danach läuft doch nur noch CoreElec drauf oder hat man dann ein DualBoot Android/CoreElec

@mario177 Ich habe auf meiner Box (FireTV) Kodi 18.1 zulaufen und habe keine Probleme. Ansonsten habe ich hier dieses Tutorial gefunden:

Hi,

was ich gerade nicht verstehe: wenn auf der Box schon Android läuft, wieso dann nicht einfach Kodi aus dem Store installieren?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Madman1209 schrieb:
Hi,

was ich gerade nicht verstehe: wenn auf der Box schon Android läuft, wieso dann nicht einfach Kodi aus dem Store installieren?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke, ich vermute, dass es hier um eine bessere, angepasste Performance der Kodi Software auf der gegebener TV Box geht.

Normalerweise handelt sich hier um eine Android TV Box, aber das „angepasste“ System ist ein Linux System von dem hier auch gebootet wird (von der SD Karte bzw USB Stick. Also die TV Box läuft unter Linux System.

So nun bitte ich Euch um eine Korrektur, Aufklärung wenn ich das falsch verstanden habe. Ist es tatsächlich so?

Danke.

Hi,

entweder die Kiste läuft vernünftig oder eben nicht. Aber bevor ich ein komplettes OS flashe installiere ich doch erstmal eine App, ist ein Klick und dauert fünf Minuten.

Mir ist das schon klar was das alles ist, ich hab sowas selber schon geschrieben. Aber den Sinn verstehe ich nach wie vor nicht. Klappt denn irgendwas mit der Android App nicht? Oder wurde das gar nicht probiert?

VG,
Mad

Zurück
Oben