Kodi: Hauptmenü kann nicht erstellt werden

User Userichsen

Lt. Commander
Hallo, ich konfiguriere ein Kodi-Hauptmenü in Kodi 21.3 mit dem Skin "Aeon Nox Silvio"
Ich habe händisch für zusätzliche Menüpunkte Einträge erstellt, die auf Ordner auf einer NAS weisen, in denen Videodateien liegen.
Während es bei Spielfilmen ohne Probleme funktioniert - d.h. die Dateien werden erkannt, eingelesen und in der gewünschten Form dargestellt - ist dies bei Serien nicht möglich.
Bei Serien erscheint nach Aufrufen des Befehls im Hauptmenü einfach nichts.
Die Dateien liegen wie gesagt ganz normal in Ordnern, die Serien so geordnet wie sie für Serien sein sollen und wie es auch früher mal von einer anderen Kodi-Installation eingelesen werden konnte.

User Userichsen schrieb:
Ich habe händisch für zusätzliche Menüpunkte Einträge erstellt, die auf Ordner auf einer NAS weisen, in denen Videodateien liegen.
Während es bei Spielfilmen ohne Probleme funktioniert - d.h. die Dateien werden erkannt, eingelesen und in der gewünschten Form dargestellt - ist dies bei Serien nicht möglich.

Habe Aeon Nox Silvo persönlich nicht benutzt, aber weshalb legst du einen manuellen Eintrag für Serien an? Aeon Nox Silvo kommt doch schon ab Werk mit einem für Serien.

Wenn alle Stricke reißen im \userdata\addon_data\skin.aeon.nox.silvo Ordner die settings.xml löschen.
Bzw. erst mal umbenennen.

Wie hast Du die Serien Folgen benannt ? Richtig ist S01E01 also Staffel 1 mit Folge 1 usw.,

Also Ordner mit dem Namen der Serie und darin denn die Folgen

Zurück
Oben