Kodi: Ich blick nicht durch - Video Tags erstellen

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben Kodi installiert und ich denke, dass das genau das Programm ist, welches ich gesucht habe. Mein Ziel ist es ganz viele Videos (kein Hollywood Blockbuster, sondern GoPro Videos vom Urlaub) über Tags zu kategorisieren.

So habe ich z.B. ein Video vom tauchen im Mittelmeer, welches ich mit den Tags Italien, tauchen und Mittelmeer kategorisieren möchte. Dann habe ich z.B. noch ein Video, welches ich mit den Tags Südafrika und tauchen kategoriesieren möchte.

Mein Ziel ist es, dass ich am Ende die Videos nach Tags filtern kann und z.B. alle Videos mit dem Tag tauchen angezeigt bekomme.

Wenn ich aber, wie hier beschrieben der Anleitung von Kodi folge, finde ich nicht den Pfad "Videos -> Library -> Movies -> Tags". Tags gibt es bei mir nicht.

Ich habe auch als Alternative das AddOn Categories hinzugefügt, verstehe aber nicht, wie ich die Videos kategorisieren soll geschweige denn danach Filtern kann. Ich sehe zwar ein sogennantes "Context Menu" wenn ich "C" klicke, allerdings finde ich da keine Einstellung mit welcher ich das Video kategorisieren kann.

So langsam verzweifel ich.... kann mir bitte jemand erklären, wie das ganze funktioniert?
Google liefert mir leider auch keine Hilfreichen Informationen über "how does kodi tags work" oder ähnliches..

MfG und Vielen Dank!
 
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube dass die Tags nur für Videos funktionieren die auch gescraped wurden als Filme/Serien
 
Moin,

musst du selber erstellen, hier z.B.:
https://nfo-maker.com/

dann nochmal neu hinzufügen im Kodi. Die Scraper musst du vorab natürlich richtig einstellen, google dir da tutorials, sonst machst du das noch öfter ;-) Spreche aus Erfahrung.

vg Chris
 
Und gibt es andere Video Managment Tools, mit denen ich das machen kann wo das nicht so umständlich ist?
 
Ich verwende den tinyMediaManager um meine Medien zu verwalten, der scrappt zwar grundsätzlich auch automatisch, aber es ist auch möglich, alles selbst einzugeben. In Kodi werden dann die eingegebenen Daten verwendet.
 
Zurück
Oben