News Kodi Media Center: Android-Version ohne Beta-Teilnahme im Play Store

Ist doch jetzt nichts anderes als Plex oder?

Mit der App kann ich auf die Sereien und Filme vom PC oder NAS zugreifen.
 
Wenns nichts anderes wäre würde es Plex heißen. Schau dich ruhig mal um, Kodi kann mehr :)
 
Tolles Programm, ich verwende es seit Jahren. Nur die Namensänderung war irgendwie ein Schuss ins Knie...
 
Ned Stark schrieb:
Tolles Programm, ich verwende es seit Jahren. Nur die Namensänderung war irgendwie ein Schuss ins Knie...

Dito. Kodi/XBMC ist wirklich grandios

Ich kann auch nur die Android App Yatse empfehlen um Kodi gemütlich vom Smartphone aus zu steuern.
 
Ned Stark schrieb:
Tolles Programm, ich verwende es seit Jahren. Nur die Namensänderung war irgendwie ein Schuss ins Knie...

Man befürchtete wohl Rechtsstreitigkeiten durch den Ursprung der XBOX und wollte sich auch bewusst von dieser Historie trennen.

BTT: Im Übrigen ist Kodi entgegen der News auch für Linux, Raspberry Pi und einige Exoten verfügbar...
 
Kodi braucht keinen Media Server, es reicht wenn die Dateien irgendwo im Netzwerk liegen, oder auch lokal.
Gibt auch etliche Plugins um Streams zu schauen. Habe auch kein Video/Audio Format gesehen welches es nicht konnte. Wer AV/Receiver nutzt, der kann auch gleich Passthrough einschalten für ungefiltertes Audio.

Kodi gibt es für fast alles, auch für FireTV. Ich steuere es mit der Android App Music Pump.
Um längen besser und hübscher als YATSE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kodi/XBMC war schon seit Ewigkeiten für jeden installierbar, der einfach die apk von der Webseite geladen hat. Es war nie Google Play nötig.

rob- schrieb:
Ich steuere es mit der Android App Music Pump.
Um längen besser und hübscher als YATSE

Kannst du sagen, was da besser ist? Finde YATSE schon ziemlich genial (und seit dem es Material Design hat auch recht hübsch), aber bin auch offen für besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodi ist ein feines System.

Dann werde ich mal meine Android Tablet raussuchen.

Hab damit vor kurzem mit Kodi/Openelec einen HTPC aufgesetzt, der einen uralten VDR ersetzt.

War in 10 Minuten installiert und eingerichtet.

Ein zweites System auf Basis Raspi 2 kommt an den TV im Wohnzimmer als Abspieler für die Aufnahmen.
 
Ebenfalls neu für Geräte ab Android 5.0 ist die Möglichkeit, 4k-Inhalte mit 60 Hertz wiederzugeben. Dies wird eigentlich erst mit Android M möglich sein, wurde von Kodi in Zusammenarbeit mit Nvidia aber auch für Android 5.0 umgesetzt.

wow, wusste gar nicht, dass XBMC bzw. kodi schon so weit oben angekommen ist.

Auf meinem FireTV Stick läufts ganz prima, lediglich die SMB-Integration ist ein Albtraum.
 
rob- schrieb:
Kodi gibt es für fast alles, auch für FireTV. Ich steuere es mit der Android App Music Pump.
Um längen besser und hübscher als YATSE

noch als dritte Variante: "KORE" das ist die offizielle remote app von Kodi direkt. Sehr ähnlich zu Yatse, imho nicht besser nicht schlechter.

Bei Kodi gehts zur Zeit richtig voran. Ich bin sehr begeistert von dem Projekt, hab auch direkt mal 10€ in Bitcoins gespendet.
 
chris2603 schrieb:
Wenns nichts anderes wäre würde es Plex heißen. Schau dich ruhig mal um, Kodi kann mehr :)


Was genau kann es mehr? Ich hab Kodi damlas vor Plex benutzt. Bin dann aber zu Plex übergegangen, weil es den Chramecast und auch meinen Android TV unterstützt ( Philips TV mit Android OS ) . Simpler geht es nicht mehr.
 
Was genau kann es mehr? Ich hab Kodi damlas vor Plex benutzt.

Für Plex benötig man irgendwo einen Plex Media Server und zwar überall da von wo ich etwas abspielen möchte (NAS, Computer, usw...)
In Kodi binde ich einfach meine Netzwerkfreigaben ein und fertig.

Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
 
Diese Netzwerkfreigabe bezieht sich aber auf ein "anderes" laufendes System, NAS computer und soweiter??
 
Zurück
Oben