• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koenigspils on Crack (GTAIV PC Movie Editor Film)

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

hier ist mein erster Film, den ich in GTAIV erstellt habe. Ich hoffe er gefällt euch.

Hat eine menge Arbeit und Zeit gekostet das stück. Leider gab es ein paar Grafikbugs die ich zu entschuldigen bitte, da das Spiel auf so manchen Rechnern ja bekannterweise noch Probleme macht.

Trotzdem wünsche ich euch Viel Spaß!

Edit: Das Video liegt nun hochauflösend und ohne Grafikbugs bei Gametrailers!

Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/297091.html

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: KOENIGSPILS ON CRACK (GTAIV PC Movie Editor Film)

:hammer_alt: Sehr Nice,fürn Anfang:cool_alt::hammer_alt:

Ich denke ich werde in Zukunft noch mehr mit dem Dingen machen. Macht extrem viel Spaß. Ich hoffe bloß das die bald die Bugs im Griff bekommen. Abstürzen tut es zwar nicht, aber es ruckelt stark und leider habe ich ein paar Texturbugs. Schade das es diese Funktion nicht in der XBOX360 Variante gibt...

sieht schön aus, danke für das schöne video.:)

Die Texturbugs fallen auf, aber sonst gut gemacht. Vor allem die freie Kamera ist cool.
Allerdings sind ein paar Logikfehler vom Spiel drin und Dinge die nicht so toll aussehen. Das Rocketlauncher nachladen zum Beispiel. Niko führt die nächste Rakete nur ans Rohr dran und dann steckt sie auf einmal drin. Das hätte man doch sicher so programmieren können in der Animation das er sie reinsteckt. Sonst ein paar Clippingfehler (z.B. wo Niko am Anfang die Tür aufmacht (1:02). Bevor die Rakete in den Polizeiwagen einschlagt sind auf einmal wieder alle Türen zu :D (3:06). Aber da kannst du ja nix zu, sonst gut für den Anfang, aber natürlich ausbaufähig (wie immer).

Kritikpunkt find ich, SoundFX zu leise, Musik dafür zu laut. Ich hab lieber Videos ganz ohne Musik dafür nur mit FX-Effekten.

Wie frei kann man die Kamera denn in dem Editor positionieren?
Wie lange hast du zum erstellen des Films (nur Bearbeitung) gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:

Jo erstmal danke fürs Feedback.

An den gesammten Film habe ich ca. 6 Stunden gehangen. Mit schneiden & Co.

Die ganzen Clippingfehler sind mir aufgefallen. Leider ist die PC Version in der Hisicht ziemlich verbuggt. Das mit der Rakete verstehe ich auch nicht so genau. In der XBOX360 Fassung führt er die Rakete normal ins Rohr. Hier scheint die Animation irgendwie abgehackt zu sein. Bei der Musik mag ich es lieber ein bischen lauter. Die Soundeffekte waren meiner Ansicht nach von der Lautstärke ok. Es gab dabei nämlich auch das Problem, dass ich ansonsten ein ständiges Brummen im Hintergrund gehabt hätte und dies wollte ich möglichst vermeiden.

Habt ihr denn schon irgendwelche Clips erstellt? Aber bitte wenn nur sehenswürdige posten... Ich habe schon genug schlechte Filme auf Social Club gesehen :D

6h :eek:, das ist übel.

Wie weit kann man die Kamera denn von Niko wegbewegen? Hätte man z.B. bei der Tankstellenszene alles von einer Häuserecke aus sehen können?

btw. Clips kann ich noch nicht erstellen, scheue mich noch davor es vor dem ersten Patch zu kaufen - aber der Druck zu widerstehen wird immer größer wenn ich hier die Screenshots und Videos (und auf youtube) sehe ;)

Also man muss ganz ehrlich sagen, dass die PC Version momentan der letzte Rotz ist. Und ich denke da wird sich auch nicht mehr so viel daran ändern. Zumal du auch einiges an Geld in einen neuen rechner reinstecken musst, wenn du das Spiel in vollen Details und mit halbwegs 30 Bildern spielen möchtest. Für das Geld kannst du dir lieber eine XBOX360 mit dem Spiel holen. Dort hat es keinerlei Bugs, läuft immer mit mindestens 30 FPS, sieht meines erachtens besser aus als auf dem PC und das beste ist, dass du nix installieren udn aktivieren musst.

Jetzt zu der sache mit der Cam. Die Cam lässt sich höchstens knapp 20 geschätze Virtuelle Meter von Niko entfernen. Danach ist schluss und der Editor meckert. Daher musst du mit den Kameraeinstellung tricksen. Schau dir einfach das Video nochmal genau an, dann weisst du was ich meine ;)

TheDevilMurdock schrieb:
Also man muss ganz ehrlich sagen, dass die PC Version momentan der letzte Rotz ist.
Hm, aber mittlerweile spielen es doch auch etliche hier, oder? Die Details sind nicht soooo wichtig, Spielspaß kommt vom Gameplay und so Grafiklastig bin ich nicht mehr, da mein letztes PC-Spiel so 4-6 Jahre her ist :D
Zumal du auch einiges an Geld in einen neuen rechner reinstecken musst, wenn du das Spiel in vollen Details und mit halbwegs 30 Bildern spielen möchtest.
Der Rechner in meiner Sig ist grade neu :D (Soviel stärker ist dein PC doch auch nicht oder täusch ich mich?)
Das Video hier haut mich z.B. total vom Hocker und sein System schaffe ich auch...
Für das Geld kannst du dir lieber eine XBOX360 mit dem Spiel holen. Dort hat es keinerlei Bugs, läuft immer mit mindestens 30 FPS, sieht meines erachtens besser aus als auf dem PC und das beste ist, dass du nix installieren udn aktivieren musst.
Ich mag keine Konsolen außerdem find ich den Videoeditor so lustig. Mich hat es schon immer gestört das man die lustigen Sachen die einem passieren nachher niemandem zeigen kann. Das stört mich schon seit GTA1 (und das ist schon sehr lange her :D). Das ist jetzt endlich vorbei.
Jetzt zu der sache mit der Cam. Die Cam lässt sich höchstens knapp 20 geschätze Virtuelle Meter von Niko entfernen. Danach ist schluss und der Editor meckert. Daher musst du mit den Kameraeinstellung tricksen. Schau dir einfach das Video nochmal genau an, dann weisst du was ich meine ;)
??? - das man die Kamera aus Sicht anderer Personen macht? Naja 10-20m sind ja schonmal was, alles ist ein Fortschritt, das man jetzt überhaupt was aufnehmen kann...
(Aber ich will nicht schon wieder einen Thread okkupieren :D)

Zuletzt bearbeitet:

Naja das mit Der Konsole ist immer ansichtsache. Die Konsolen sind in meinen Augen endlich mal erwachsen geworden und können den Ansprüchen eines PC Spielers gerecht werden. Normalerweise zocke ich nur noch auf der Box, allerdings habe ich meinen guten PC bei meiner Freundin stehen und dann daddel ich halt hier noch. Sicherlich ist die Movie Funktion ein nettes Extra. Dies wäre allerdings kein Grund für mich die PC Version zu bevorzugen. Sie hat halt einfach zu viele Bugs und das muss nicht sein. Spiel das Spiel einmal auf dem PC und dann auf der Box durch, dann weisst du was ich meine.
Ich sehe es einfach nicht mehr ein hunderte von Euros in die Kiste zu stecken, für Spiele die dann doch nicht richtig laufen. Crysis war ja auch nur ein Grafikblender und wie du schon sagtest - Auf das Gameplay kommt es an.

naja naja,
bekommt 4 von 10 punkten.

Gefällt mir insgesamt echt gut. Aber dass er in den Wagen steigt und sinnlos auf Passanten ballert macht doch überhaupt keinen Sinn.
Danach dotzt du während der Fahrt überall gegen, das ist schade :) Sonst find ichs echt gelungen.

In dem Video wollte ich eigentlich dampf ablassen wegen den Problemen die es mit GTAIV auf dem PC gibt. Es sollte keine grosse Story haben. Ich werde aber ggf. das Video noch ein wenig bearbeiten. Ausserdem war es ja mein erste Versuch

Als Bugvideo cool, aber alles andre issn griff ins klo, sorry.

Man merkt regelrecht, dasses nur 6 Stunden arbeit sind... Steck mal n paar Stunden - nein, tage - mehr Arbeit rein, schreib mal ne vernünftige Story dazu, dann wirds vll was. Aber so... Naja. 2/10.

Bevor man meckert soll man erstmal selbst so ein Video präsentieren...

Zumal es ja auch mein erstes Video ist.

die musik passt gut zum clip. vor allem am ende, bei der tankstellenszene :)

Also ich finde das Video ganz gut.
Das ist echt viel Arbeit. Ich hab gestern mal an einem 40 Sekunden Clip 45 Minuten gesessen und das war nix was man zeigen könnte. :)
Das war nur ein Versuch.

Von daher ist Dein über 6 Minuten Film mit guter Action doch zu würdigen.
Die Musik fand ich allerdings auch etwas nervig.

Leider läuft mein Videoeditor nur gut, wenn ich niedrige Texturen verwende (sonst stürzt er beim Laden oft ab).
Daher wäre die viele Arbeit zu schade, wenn es optisch dann nachher nicht so toll aussieht. :(

Nagut das mit der Musik ist immer geschmackssache. Wie heute ja auf Computerbase zu lesen ist wird es die Tage ja wohl einen Patch geben. Ich habe heute nochmal ein bischen was am Video verändert und nochmal ein paar Kameraeinstellungen geändert. Sobald der Patch raus ist werde ich das Video in hohen Details encodieren und dann auch hier posten. ich hoffe ja das mit dem Update auch die Grafischen fehler im Editor gelöst werden, da ich momentan nur WEB Videos helbwegs gut exportieren kann. Alles was höher aufgelöst ist hat einfach zu viele Grafikbugs

Zurück
Oben