Können viele Bluscreens System schädigenim Win 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santanas16

Lt. Junior Grade
Nabend CB Gemeinde

Meine Frage wie oben schon im Titel: Können viele Bluscreens das System später beschädigen ?

Was ist passiert: Bin vorhin ins Bios gegangen und habe was nachschauen wollen, wegen Boot Reihenfolge der Festplatten, dabei bin ich bei meinen MSI Board oben im UEFI auf XMP gekommen was wohl auf Off stand und ich es ausversehen auf oN gestellt habe.
Habe darauf nicht geachtet:
Ich PC eingeschaltet dann ins Win 10 nach 2sec Win 10 eingefroren, danach Bluscreens. Habe den Pc bestimmt 15x neugestartet und immer wieder Bluescreesn.Bluescreen Meldung: Stillstandcode: WHEA_Uncorrectable_ErroR

Bis ich mal wieder ins Bios gegangen bin und habe gesehen das das XMP auf On gestellt war, ahhhh ich auf oFF gestellt jetzt läuft es wieder.
Aber das viele Booten mit Bluscreens kann doch kein Schaden im System machen oder ?

Vielen dank für eure Antworten.

Die Bluescreens an sich deuten auf einen kritischen Fehler hin, die Ursache steht da bzw. lässt sich mittels Programmen auslesen.

Die zerlegen dir jetzt weder die Hardware, noch machen sie irgendwelche Dateien kaputt.

Nachtrag: das einzige, was Weg sein oder Probleme machen könnte, sind die Sachen, an denen du in dem Moment des Bluescreens gearbeitet hast, zB Dokumente, Bilder, Videos, etc.
Die stecken ohne Zwischenspeicherung nämlich nur irgendwo im flüchtigen Zwischenspeicher und sind dann (teilweise) weg.
Da du den Fehler aber beim Booten hattest, fällt das eh raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.