Könnt ihr mir ein guten und ruhigen gaming Notebook empfehlen?

Snow777

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
 Beides

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Alles auf maximale Details (ultra)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
 Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Hohe Displayqualität und HDR

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Soll schon lange sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Soll schon schick aussehen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 1tb Ssd

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So um die 2000€ wie weniger desto besser.. kann aber auch mehr als die 2000 sein, wenn die Qualität stimmt.

Wichtig ist das der Laptop HDR fähig ist und wenn möglich mindestens 17,3 Zoll groß ist.
Ergänzung ()

Snow777 schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
 Beides

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
 Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Hohe Displayqualität und HDR. 17,3 Zoll mindestens

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Soll schon lange sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 1tb Ssd

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So um die 2000€ wie weniger desto besser.. kann aber auch mehr als die 2000 sein, wenn die Qualität stimmt.

Wichtig ist das der Laptop HDR fähig ist und wenn möglich mindestens 17,3 Zoll groß ist.

Snow777 schrieb:

ruhigen gaming Notebook empfehlen?​

ist im Grunde schon ein Widerspruch in sich, aufgrund der kompakten Bauweise von Laptops und entsprechend leistungsstarken Komponenten um vernünftig spielen zu können, daher kann es sogar sein das verbaute Komponenten runtertakten wenn sie zu heiß werden und man dann nicht mal ansatzweise die Leistung raus bekommt, die verbaut ist, gerade im Hinblick auch auf den Sommer

daher wenn du nicht wirklich auf die Mobilität des Gerätes angewiesen bist, bekommst du einen Desktop PC um ein vielfaches der Leistung eines Notebooks

• Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik, juwa, roaddog1337 und 5 andere
Noch bis 11.04. im Angebot: https://bestware.com/de/xmg-neo-17-amd-m22.html

Screenshot 2023-04-08 061137.png

Testbericht: https://www.notebookcheck.com/Schen...t-mechanischen-Cherry-MX-Tasten.639794.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Mu Wupp und Lee Monade
kauf dir einfach gute ANC Kopfhörer dazu... vielleicht von Sony die sollen ja das Beste ANC haben.

ich hatte auch paar jahre Alienware Notebooks... man gewöhnt sich dran :)
Alienware kann ich auch sehr empfehlen, man kann einiges sparen wenn man nur die Grundkonfiguration nimmt und Ram und SSD selbst ausrüstet. die Upgrades sind meist völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsonxxx und Lee Monade
Snow777 schrieb:
Mit 2k im Notebook bei akzeptablen Frameraten - Nope.

Snow777 schrieb:
Soll schon lange sein
Gaming Betrieb schließt meist lange Akkulaufzeit aus.

Snow777 schrieb:
Was ist für dich persönlich schick?

RGB, Uni Schwarz/Grau, Carbon, Understatement Business Optik, Gebürstetes Alu?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und TomH22
@Snow777
Die anderen haben eigentlich schon alles dazu gesagt, wenn das Teil nicht auf Reise gehen soll, dann greife zu einem Desktop. Es gibt mittlerweile so viele schicke und edle PC-Gehäuse, in allen möglichen Farben.

Wozu also ein Notebook, aber natürlich wenn man in einer sehr kleinen Wohnung wohnt und es auf jeden Millimeter Platz ankommt, dann muss es so wie im folgenden ital. Kultvideo ein Notebook sein, Link zu YT:

Eigentlich easy, budget passt nicht zu erwartungen. Schade.
Schau doch bei Notebookcheck, die haben gute Listen

ich hab geschrieben... wenn die Qualität stimmt, kann es auch auch die 2k überschreiten.

ich glaube das Hauptproblem ist nicht die Qualitaet, sondern wie konkret du die erhoffte und erwartete Leistung beschreiben kannst.

Also, kannst du konkret Spiele nennen, Settings willst du ja warum auch immer alles Ultra, Aufloesung und gewuenschte Fps sind dann noch interessant fuer eine Empfehlung. Kannst du da was sagen zu?

Akkulaufzeit und Spiele passt weniger zusammen, leise wird auch bauartbedingt eher problemtatisch - unter Last wird es wohl selten leisen bleiben koennen. Irgendwie muss die Waerme raus

Zurück
Oben