Guten Abend die Herren!
@Acez459: Entscheiden musst du natürlich alleine. Richtig oder falsch gibt es so eindeutig nicht. Meine Gedanken zu deinem PC-Projekt sind folgende:
Dein Budget ist komfortabel, trotzdem läppert es sich zusammen und man muss auch auf dem Niveau immer Abstriche und Kompromisse machen. Teurer ist in der Regel oft besser, die Frage ist, ob man das Potential ausreizen kann und ob die Investition sich wirklich lohnt.
Nach deinen Angaben empfehle ich aus eigener Erfahrung nach bestem Wissen und Gewissen, ohne das ich mir die Finger mit ausführlichen Begründungen wund schreiben möchte.
OC ist interessant und macht Spaß, aber die paar Prozent Leistung sind nicht die Welt und ziehen einen Rattenschwanz nach sich (Mainboard, Netzteil, CPU-Kühler, Gehäuselüftung). Dein PC wird auch so eine Granate und mit dem Gehäuse ein Schmuckstück.
Nimm das Straight Power 10 500W. Ein solides, leises, zuverlässiges Netzteil mit gutem P/L-Verhältnis.
Der i7-7700K ist in Bezug auf Gaming die bessere Wahl.
Ohne große OC-Ambitionen wird dir das grundsolide Mainboard Gigabyte GA-B250-HD3P gute Dienste leisten.
System und Spiele sind auf der Samsung 850 EVO gut aufgehoben.
Der Dark Rock Pro 3 Kühler ist sehr gut, aber teurer Overkill mit fummeliger Montage. Der HR-02 Macho Rev. B ist gut, wird aber knapp geschlagen von Scythe Ashura und Alpenföhn Himalaya 2. Nimm von den beiden den, der dir optisch besser gefällt.
Durch die gesparten Euro kannst du bei der Grafikkarte mehr investieren. Die 1080 hat in FHD oder WQHD mehr als ausreichend Potential und Reserven. (Eine ti ist bei deinen Vorgaben nicht nötig.) Nimm eine Palit Game Rock (Premium) oder die Gainward Phoenix GLH/Golden Sample. Die haben durch ihren leisen Kühler und gute Performance in vielen Tests eine Top-Empfehlung bekommen.
Halt uns auf dem Laufenden...
Edit: Ein bisschen Klugscheißen sei noch erlaubt: M.2 ist selbstverständlich nur eine Bauform und die Module gibt es auch mit SATA-Schnittstelle. Trotz gleicher Geschwindigkeit mit herkömmlichen SATA-SSDs machen sie Sinn, weil sie kompakter sind als ein 2.5 Zoll-Laufwerk, also z.B. für Ultra Books von Vorteil. Es sei uns verziehen, wenn wir M.2 im Desktop-Bereich als knappes Synonym für schnelle SSD-Module mit PCIe-Schnittstelle verwenden. Auch wenn es nicht korrekt ist, wird es nie missverstanden.