Könnte da mal jemand kurz drüberschaun?

Also der Overkill Dark Rock 3 bleibt😁

Danke für den Tipp mit dem Cashback, hätte ich garnicht mitbekommen. Dann bleibt natürlich auch das Board!

Jetz bleibt nur noch die Sache mit der Gradikkarte zu klären.

Ist die Zotac wirklich so schlecht?
Ich hab mir mal ein paar Tests angeschaut und da ist die Zotac eigentlich Spitzenreiter.
Sie ist jetzt zwar nich die leiseste und auch nur minimal besser, aber würden sich die 50€ extra, für die Gainward GLH, welche zwar leiser aber nen ticken schlechter ist, lohnen?

@ TE:
besserer kühler, mehr takt: wo genau soll die Phoenix GLH schlechter als die AMP! sein? ne günstige JetStream reicht auch, die paar MHz unterschied spürt man nicht.

davon ab: die kiste soll "möglichst leise" sein, aber die graka kann dann ruhig laut(er) sein sein?

Zuletzt bearbeitet:
Acez459 schrieb:
Also der Overkill Dark Rock 3 bleibt😁

Danke für den Tipp mit dem Cashback, hätte ich garnicht mitbekommen. Dann bleibt natürlich auch das Board!

Jetz bleibt nur noch die Sache mit der Gradikkarte zu klären.

Ist die Zotac wirklich so schlecht?
Ich hab mir mal ein paar Tests angeschaut und da ist die Zotac eigentlich Spitzenreiter.
Sie ist jetzt zwar nich die leiseste und auch nur minimal besser, aber würden sich die 50€ extra, für die Gainward GLH, welche zwar leiser aber nen ticken schlechter ist, lohnen?

Schau noch mal, ob bei den Tests nicht die AMP! Extreme Spitzenreiter war?! Der Kühler der AMP! non Extreme, die du in deiner Auswahl hast, ist ein andere Hausnummer und den genannten Empfehlungen von Gainward und Palit sowohl in Leistung, als auch Lautstärke klar unterlegen. Die Entscheidung liegt eigentlich auf der Hand.
Die Zotac AMP! Extreme ist ca. 90 € teurer als die normale AMP! und out of the box zwar ein wenig schneller als die Palit und die Gainward, aber auch lauter. Auch wenn ich die AMP! Extreme selber habe, denke ich, dass die Palit Gamerock Premium und die Gainward GLH die besseren Karten sind, zumal man diese wenn man möchte, genau so hoch takten kann.

Der Dark Rock 3 sieht schon gut aus, klar... Wusste das mit dem Cashback beim Mobo auch nicht, d.h. dann bist du ja für eventuelle OC-Aktionen in der Zukunft gerüstet.

PS: Mein Post #19 bezog sich auf einen Beitrag, der mittlerweile im *Split* gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank an Alle. Pc ist bestellt😁.
Und ja, ich hatte die Karte mit der extreme verwechselt...
Die Gainward GLH ist es jetzt geworden.

Zurück
Oben