Könnte es sein das der AGP Port k.o. ist?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi Leude,

ich hab ein tierischens Problem (wie immer :D). Mein Rechner (das Mainboard) gibt beim anschalten nur ein langes (ein langer monotoner ton, ca 2 sek mit kurzer unterbrechung bevor ein neuer gleicher ton anfängt) sich wiederholendes piepen von sich.

Ich habe schon überprüft obs an der Netzwerkkarte, USB erweiterung, Modem oder RAM liegt. Keines macht Probleme. Hab es mit 3- verschiedenen GPUs probiert und immer das gleiche Resultat. Hab das schon früher (ca seit einem 3/4 Jahr) gehabt und immer mit wackeln an der GPU (zum teil 3 stunden lang am stück) hinbekommen. Bin mir also ziemlich sicher.

Wollte nur mal fragen was man dagegen tun kann. Ich glaub es liegt daran das die Pins im Port nicht mehr nach aussen gedrückt werden, denn wenn man die GPU nach vorne (ins innere) schiebt/zieht hört man ein ganz leises klicken von den Kontakten.

Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht irgendeine Art von lösung? Kontaktfläche künstlich verdicken? nur wie?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Jens
 
hau Alu-Folie rein:evillol:......nein Spass bei Seite. sollte es wirklich an mangeldem Kontakt liegen kannst du da nicht mehr viel machen. Bei mechanischen fehlern dieser Art würde ich das Board austauschen
 
jo,

problem ist das ich kein anderes 478 board habe bzw ich den Prozi auch nicht wechseln kann da mal 3 pins abgeraucht sind und nun im sockel festecken. Sprich in bin an das board zumindest noch 2 Wochen gebunden. Wäre denn eine PCI GPU ne lösung. wird die denn erkannt vom Bios?

Gruss Jens
 
Das mat der PCI GraKa kann man einstellen (im BIOS)
Mein Freund hat auch eine FX5200 PCI karte in seinem alten Rechner.:freak:
Ich kann dir aber nicht versprechen ob es geht.
 
Ich gurke imo auch mit einer PCI Graka herum und habe keine Probleme damit.

Habe es mit dem alten Sys. auch genutzt gehabt. Sollte keine Probs machen.

Btw mein "Beileid" ^^
 
HI,

ja das problem ist ich komme ja wegen dem Piepen nicht ins Bios. er zeigt garnix kein bild kein nix. Sprich er müsste auf anhieb die PCI variante als native erkennen sonst ist das auch fürn Po.

Ich hab schon den neuen hier stehen. Warte noch aufs gehäuse und dann kann de Alte abdanken. Also so tragisch ist es nicht, nur wenn sich die lieferung hinzieht hab ich halt solang kein PC. Und das kann ich grad nicht gebrauchen, vor allem da die daten dann von der ollen IDE runterholen ein richtiger terror ist.

Aber wie heisst es so schön, wer seine Mühle liebt der schiebt. Zumindest beim Auto.

gruss Jens
 
''Normalerweise'' akktiviert ein Computer die PCI GraKa wenn sie drin ist.
Es gibt ja auch MoBo's die weder AGP noch PCI-E haben ;)
Also ich denke wenn du eine PCI hättest währe es kein Prob. :D
 
Ich hatte bei meinem alten PC mal, das ich die Graka nicht ganz reinschieben durfte, sie mußte locker drin sein und hing etwas nach unten. Kannst ja mal testen, ohne schraube einfach Graka rein und anmachen, vlt. ist es ja der selbe fehler.
 
Hi,

@Metzlor:

ja stimmt so wo du das nun erwähnst und meine horrende wut nach 4 stunden den Raum nicht betreten (meine frau musste Ihren Laptop ausm Büro ins Schlafzimmer bringen sonst hätte ich hie rnicht so ruhig schreiben können) kommt mir das bekannt vor. Ich habs immer versucht mit ganz tief reindrücken und draufschlagen, aber ich errinere mich das letzes mal ich leicht nach aussengezogen hab und sie ging auf einmal.

ich werds mal probieren, aber wundert euch nicht wenn ich dann ne halbe stunde nicht schreiben kann. Ich bin so wütend, normal binihc ganz ruhig aber da könnt ich ausrasten.

Auf jedenfall vielen Dank für den Hinweis.

Gruss Jens
 
Wenn ich mich recht entsinne war die lange Tonfolge der Arbeitsspeicher und die Tonfolge für die GraKa ist lang kurz kurz also einfach mal RAM überprüfen bzw. neu stecken ;)
 
Habe es damals auch mit einer uralten PCI Karte probiert. Entweder war diese kaputt, oder aus einem anderen Grund hat es nicht funktioniert.

Jedenfalls hab ich es nie hinbekommen. Wollte das damals wertvolle Board nicht wegwerfen, weil es eh in einen Office PC (für Muttern) gewandert wäre.
Leider hat es nie gefunzt mit PCI, was aber dann wiederrum nicht schlimm war, weil ich noch eine Geforce 4ti4200 mit DVI und Passivumbau hatte.
Hab ich also ein günstiges Asus Board irgendwo aus der Stadt gekauft und fertig war die Geschichte.
Wer der Geier wie ich es ihm hätte beibringen sollen, dass er eine PCI Karte drin hat.
 
@antimon: hab ich schongemacht, ich weiss das ich mit der 3 RAM bank ein problem habe, habs aber wie ich schon oben geschrieben habe nur mit einem riegel probiert. Werde es aber nochmal nur mit einem Riegel (mit jedem riegel einmal, denn normal habe ich ne spezielle reihenfolge).

Also ich habe ein MSI 845 Pro4 (Sockel 478). Also ich hab schonmal nach den Bios Tönen geguckt. Aber ich denke es ist die GPU.

@Zwirbel: ja ich denke auch das des Boards das nicht erkennt. Ich könnte es mir zumindest vorstellen. Neues Board geht leider nicht weil wie ich oben geschrieben habe der CPU abgeruacht ist und nur mit sehr viel glück ich es stabil bekommen habe mit den Pins im Sockel.

Nach 7 Jahren darf aber nen olles 478er schon mal RAM, AGP, und sockel/CPU probleme haben. Schliesslich gabs 7 Jahre kein tag pause :D Hoffe mein neues AM2 wird so treu.

Gruss Jens
 
ich muss antimon zustimmen. langer ton in endlosschleife bedeutet normalerweise ram nicht erkannt. lang kurz kurz wäre die graka.
hattest du schonmal die möglichkeit den ram in einem anderen pc zu testen?
es kann auch helfen die rambänke auszublasen, am besten mit druckluft, pusten geht aber auch.
 
hehe ich muss leider pusten. Nix druckluft ;) Aber ich such wie gesagt nochmal nach der Page mit den MB sounds. Wenn das wirklich so ist dann ist das Problem easier als ich dachte. Denn das mim RAm könnte schon sein. Wirr haben hier nämlich diesen ultra feinen wüsten sand staub. Und ich wohne seit einem 3/4 jahr wieder hier :D zudem sieht mein PC aus wie ne haarige Mu***i innen mit sand.

Ich werds mal probieren. RAM woanders testen wird ein etwas hoffnungsloes Unterfangen. SD RAM hat glaub heute keiner mehr, selbst die naps hier nicht. Ich werd mal pusten und mit meiner llen Zahnbüste rangehen. Die habich extra zum saubermachenin den ritzen und slots neu gekauft. Mit weichen lamellen... man gönnt sich ja sonst nix.

Es kann aber auch sien, da ich 2 x 256 SS und 1x 512 DS (wird natürlich nur als 256 SS erkannt) benutze das es da mal zu unregelmäßigkeiten kommt. Denn ich habe den 3 Riegel (512 DS) vor 3 wochen erst wieder reingesteckt. Problem ist ich würde ja drauf verzichten, aber einen 512MB SS zu finden ist wie nen 6er im Lotto.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben