Könnte mein PC 2 jahre an bleiben ohne das das zu heiss wird P?

HellboyKD

Ensign
HI ich weiss nich genau ob das hir rein past aber es geht ja um kühlung ^^
also sagen wir ma ich habe keine Festplatte die sich dreht sondern so einen 500GB speicher Platte drin, Kann ich denn an meinem PC 2 Jahre lang durchzocken ohne das der ABkackt oder wird der zu warm ,nicht das ich das machen würde xD , also bei der letzten lan 2Tage durch war der nich wärmer als wen der 3 h an war ?! also ?!:freak:

Eine 500 GB SSD? Sicher? Ist das nicht etwas zu teuer? Hast du dich vertippt und meinst evtl. 50 GB? Kann irgendwie schwer glauben, dass du ne 500 GB große SSD hast, die billigste von denen kostet bereits ~1100 €.

Theorethisch müsste der PC 2 Jahre durchlaufen können, wenn er auch 2 Tage durchlaufen kann. Wieso sollten die Temps nach 2 Tagen höher sein als nach 3 Stunden, wenn du die ganze Zeit nur das selbe gemacht hast?

Du hast aber nicht vor 2 Jahre lang durchzuzocken, oder? ;)

Wird vermutlich durch Staub an Kühlleistung verlieren, aber wenn du es nicht darauf anlegst sollte er theoretisch 2 Jahre durchlaufen können... aber warum wollte man sowas tun wollen?^^
Ausserdem wirds mit Win nicht sicher gehen, evtl mit Linux.

Naja, ich sag mal, schau dir die alten Server aus kleineren Betrieben die noch InHouse gehalten wurden an. Oftmals 3-4 Jahre im Betrieb ohne nennenswerte Off-Times. An sich schlimmste Probs, die auftreten könnten, dass durch Staub Kühlleistung beeinflusst wird oder du irgendwo mal 'nen Montagsprodukt erwischt hast und das NT nach 1 1/2 Jahren oder so die Beine von sich streckt.

Also an sich, bis auf, wie Thion gesagt hat, Systemstabilitätsprobleme ohne ab uns an mal 'nen Neustart (auch bei manchen Updates nötig), sollte es eigentlich kein Thema sein den Rechner auch über 17.500 Stunden (ca. 2 Jahre) am Stück zu betreiben. Die meisten Komponenten sollten normalerweise auf eine minimalen Betriebsdauer von 50.000-100.000 Stunden ausgelegt. Seltenst auch mal 20.000 Stunden. Also an sich, sollte es keine Probs geben!

Ist an sich kein Problem. Staubfilter rein und diese alle 3 Monate mal reinigen, dann geht das. Ich hatte selbst über Jahre einen kleinen K6-2 als Router laufen, natürlich mit (SUSE-)Linux.

Ich habe hier jetzt wieder einen Server stehen, für Teamspeak usw. Athlon 64 3000+, 2 GB RAM, HD 2600 XT mit TV-Ausgang an der Glotze hängen, Ubuntu 9.10, vorerst noch mit einer 30-GB-Festplatte. Das wird dann noch mein Fileserver. Ich warte nur darauf, dass die Preise der Festplatten noch etwas fallen. ;)

MfG 655321

Staub ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Der Mini-ITX meiner Freundin wurde jüngst instabil, nach einigem Probieren und EInbau eines zusätzlichen Lüfters kam heraus, dass sich der Staubfilter in 3 Monaten bereits so zugesetzt hat, dass der manuell gedrosselte Lüfter keine ausreichende Kühlung mehr leisten konnte.

In der Server-Farm meines Vaters (Admin in einem mittelständischen Software-Unternehmen) wurde aus diesem Grund nach einer katastrophalen Staubmessung sogar die Klimaanlage umgerüstet. Soweit ich weiß wird nach wie vor regelmäßig die Staubbelastung gemessen, um dahingehende Probleme zu vermeiden.

ich habe nich gehsagt das ich so eine Festplatte habe !:stacheln:

Naja Jetzt komme ich dazu warum ich sowas Frage mein Kumpel behaubtet das der keine 2 jahre durchgeht weil sich die Wärme Staut loll ? da sagte ich, ja warum sol der den wärmer werden wen der 2 Tage durch an is und dan noch dabei gehzockt wird ? er meint ja das is kein Problem der Wärme stau ist da minimal! ?? Also er meint das so zB 1 woche an 1°C wärmer 2wochen an 2°C wärmer und immer so weiter ?! Plastik leitet ja nich so gut is ja kla , (also er meint das Plastik wo des Draht usw durch geht, da Staut ja die Wärme)
ich meine SO ein Schwachsinn -.- ! und das geilste sein Vater ist Informatiker und sagt das auch xD

nach euren aussagen kann ich den auch 2jahre auf voll last laufen lassen , also wen meiner vollast leüft is der nich dolle warm :)
Ergänzung ()

pp3345 schrieb:
Eine 500 GB SSD? Sicher? Ist das nicht etwas zu teuer? Hast du dich vertippt und meinst evtl. 50 GB? Kann irgendwie schwer glauben, dass du ne 500 GB große SSD hast, die billigste von denen kostet bereits ~1100 €.

Theorethisch müsste der PC 2 Jahre durchlaufen können, wenn er auch 2 Tage durchlaufen kann. Wieso sollten die Temps nach 2 Tagen höher sein als nach 3 Stunden, wenn du die ganze Zeit nur das selbe gemacht hast?

Du hast aber nicht vor 2 Jahre lang durchzuzocken, oder? ;)

die Billigsten kosten 450 € 100 GB

nein Habe ich nich wer sagt das den ?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird nach einer gewissen Laufzeit nichtmehr wärmer. Diverse Komponenten altern bei Dauervolllast und damit einhergehend höherer Temperatur aber natürlich schneller als beim Nichtstun.

Zurück
Oben