Hi,
Habe nun nach 130 h Witcher 3 incl. dem DLC Heart of Stones durchgespielt. Für mich war es das absolut beste, was ich RPG-mäßig gespielt habe. Ich habe jede Minute genossen.
Nun hat sich etwas Leere in mir eingestellt. Um das abzustellen bin ich nun auf der Suche nach neuen Rollenspielen.
Was mir absolut wichtig ist bei RPGs, ist die Story die mir präsentiert wird. Ebenso sollte es mit einem schönen Prolog beginnen, welcher einen schön in die Geschichte hineinzieht. Die ersten Stunden können ruhig sein wie "an die Hand genommen".
Außerdem ist mir gute Grafik wichtig und deutsche Texte.
Nice to Have ist deutsche Snychro und ein Kampfsystem mit Pausefunktion. Ebenso wäre mal wieder ein RPG schön, indem man eine Gruppe steuert.
Besonders haben mir folgende Rollenspiele gefallen (alle durchgespielt):
Witcher 3
Witcher 2
Dragon Age Origins + Awakening
Baldurs Gate II + Thron des Baals
Baldurs Gate I
Icewind Dale
NeverWinter Nights
Nicht gefallen von denen, die ich besitze haben mir:
Skyrim (mir zu wenig Story. Für mich wie Wurf ins kalte Wasser)
Nicht interessiert haben mich bisher:
Die anderen Dragon Age Ableger (weil ich gerne weiterhin mit einer Gruppe gespielt hätte. Kein Bezug zum DA:Origins)
Nun die Frage, die bereits im Titel steht. Wäre Dark Souls etwas für mich ?
Habe nun nach 130 h Witcher 3 incl. dem DLC Heart of Stones durchgespielt. Für mich war es das absolut beste, was ich RPG-mäßig gespielt habe. Ich habe jede Minute genossen.
Nun hat sich etwas Leere in mir eingestellt. Um das abzustellen bin ich nun auf der Suche nach neuen Rollenspielen.
Was mir absolut wichtig ist bei RPGs, ist die Story die mir präsentiert wird. Ebenso sollte es mit einem schönen Prolog beginnen, welcher einen schön in die Geschichte hineinzieht. Die ersten Stunden können ruhig sein wie "an die Hand genommen".
Außerdem ist mir gute Grafik wichtig und deutsche Texte.
Nice to Have ist deutsche Snychro und ein Kampfsystem mit Pausefunktion. Ebenso wäre mal wieder ein RPG schön, indem man eine Gruppe steuert.
Besonders haben mir folgende Rollenspiele gefallen (alle durchgespielt):
Witcher 3
Witcher 2
Dragon Age Origins + Awakening
Baldurs Gate II + Thron des Baals
Baldurs Gate I
Icewind Dale
NeverWinter Nights
Nicht gefallen von denen, die ich besitze haben mir:
Skyrim (mir zu wenig Story. Für mich wie Wurf ins kalte Wasser)
Nicht interessiert haben mich bisher:
Die anderen Dragon Age Ableger (weil ich gerne weiterhin mit einer Gruppe gespielt hätte. Kein Bezug zum DA:Origins)
Nun die Frage, die bereits im Titel steht. Wäre Dark Souls etwas für mich ?