• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III crash/freeze

D

DevadeTobias

Gast
Hallo nochmal.

Ich hatte vor kurzem mein Windows neu Installiert. Schon vor der Neuinstallation ist Dark Souls III gecrasht/gefreezt.
Ich kann das Spiel für ca. 5 Minuten spielen bis es abstürzt. Manchmal stürzt nur Dark Souls ab manchmal aber auch der gesamte PC.
Wenn nur Dark Souls freezet (in den meisten Fällen) muss ich mich mit STRG+ALT+ENTF abmelden um Dark Souls zu schließen.

Was ich schon versucht habe:
-Charakter mit Helm spielen (Ritter)
-Grafikeinstellungen auf low gesetzt
-Grafikkarten Treiber aktualisiert
-Controller Treiber aktualisiert
-Nvidia Systemeinstellungen angepasst
-Windows neu installiert

Specs:
Nvidia GTX 1060 6gb
Intel i7 4790 3.60 GHz
8 gb DDR3 Ram
Windows 10 Home
Be Quiet Power 8 500W
 
schon mal geforce experience deaktiviert? oder hast du noch ein overlay an?
 
Laufen andere Spiele ohne Probleme?
Überhitzt irgendwas? Wie sind die Temperaturen?
 
Schön, dass du einen Teil der Fragen beantwortest, ich verweise mal auf die bisher unbeantwortete Fragen.

anra8000 schrieb:
Laufen andere Spiele ohne Probleme?
Deadbones schrieb:
schon mal geforce experience deaktiviert? oder hast du noch ein overlay an?
 
anra8000 schrieb:
Laufen andere Spiele ohne Probleme?
Ich hab bis jetzt nur CS GO getestet und das läuft ohne Probleme.
Ergänzung ()

Deadbones schrieb:
schon mal geforce experience deaktiviert? oder hast du noch ein overlay an?
Ich hatte das geforce Experiance Share overlay an. Habs ausgemacht. Hat aber trotzdem nicht geholfen. Wie kann man denn Geforce Experiance Deaktivieren?
 
DevadeTobias schrieb:
Wie kann man denn Geforce Experiance Deaktivieren?

Du sollst das Shadowplay Overlay ausmachen, das findest du im entsprechenden Experience-Menü.
 
Chillaholic schrieb:
Du sollst das Shadowplay Overlay ausmachen, das findest du im entsprechenden Experience-Menü.
Genau das habe ich aus gemacht. Mir fiel der Begriff nicht ein. Allerdings hat es nicht geholfen. Dark Souls 3 Crasht leider immer noch. Und noch etwas ist mir aufgefallen. Cs Go läuft doch nicht ohne Probleme. Auch Cs Go hat öfters Standbilder und ich Tabbe komischerweise immer für ein paar Sekunden aus dem Spiel aus und wieder rein...
 
Hast du ein weiteres Netzteil zum testen? Vielleicht ist die Spannung für die Grafikkarte nicht mehr stabil genug. Welche Serie ist das Genau? System Power oder Pure Power? Weil das Pure Power L8 schon etwas in die Jahre gekommen ist.
 
Chillaholic schrieb:
Hast du ein weiteres Netzteil zum testen? Vielleicht ist die Spannung für die Grafikkarte nicht mehr stabil genug. Welche Serie ist das Genau? System Power oder Pure Power? Weil das Pure Power L8 schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Das Problem hat sich endlich gelöst. Ich habe meine alte GTX 750 angeschlossen und es hat auf min. Einstellungen geklappt ohne Probleme.
Ich habe den Kühler meiner 1060 entfernt die Wärmeleitpaste entfernt und neue aufgetragen. Jetzt sind die Temperaturen so ca bei 64 Grad und es stürzt nicht mehr ab... :jumpin::n8:
 
An der Temperatur kann es aber eig nicht gelegen haben. 70-73Grad sind absolut nix kritisches was die GPU abschmieren lässt.
 
Zurück
Oben