Könnten wir 969 Jahre alt mal werden?

Das einzige, was mir stinkt ist, dass ich jetzt geboren bin und sterben muss. Wäre ich 100 oder 1000 Jahre später geboren, könnt ich vielleicht ewig leben oder nach dem Tod als Cyborg weiterleben. (<- Wird IMHO ganz sicher mal möglich sein)

Aber nein, es muss jetz sein. Kurz bevor sowas realität werden könnte.
Kann nur hoffen, dass die bis ich 80 bin was gescheites entwickelt haben.

Ich mein - wer will schon sterben? :freaky::D

uwei schrieb:
Schau dir Helmut Schmidt an. Der hat da bereits ein Mittelchen.
60 Kippen am Tag, das Hirn funktioniert und die 100 bald voll. :D

Einer der ältesten Menschen der Welt, Henry Allingham (England) wurde 113 Jahre alt. Sein Geheimrezept für ein langes Leben war: Whisky, Smoking and Girls :evillol:

...ich geb mir mühe! ;)

@Fatal!ty Str!ke: Das ist richtig, ich glaube keiner. Nur muss man dann die Geburtenraten sehr streng kontrollieren^^

@uwei: Vorsichtig mit Thema er rauche sein Leben lang udn ist trotzdem Hundert geworden. Man sollte Lebensgewohnheiten diese Menschen noch besser betrachten genauso wie Genkitsches Potenzial zum Krebs.

Egal wie alt man werden kann, solte man dabei nicht die Psyche vergessen. (Auch Krankheitsmässig)

Was nutzen einen 1000Jahre wenn am Ende die Rentner nicht in Rente gehen und keine Arbeit mehr da ist.

Und wenn sie in Rente gehen, mit 670 Jahren, kosten die anderen Jahre auch wieder haufen Rente.

Ausserdem denke ich das da die weitereintwicklung verlangsamt werden würde. Siehe manche alten Leute die kaum sich an den PC rantrauen...

Und deswegen halte ich die Bibel für unglaubwürdig und finde das 200Jahre reichen.
(das wollte auch wer in einen Film gel?);)

Und die halte ich auch für erreichbar.

Wozu so alt werden, wenn man schon mit 50 keinen job mehr bekommt? Wer stellt denn schon einen 150jährigen ein? Und bei einer Lebenserwartung von ~1000 Jahren wirds wohl auch die Rente erst mit 750 geben. Das heißt, ich soll 734 jahre lang arbeiten? Ohne mich!

Obwohl, dann hätte man endlich mal ne faire Chance seine Schulden abbezahlen zu können.

@Haudrauff: Von Prozent her wäre es ja das selbe wie mit 65Jahre jetzt arbeiten^^

Und vielleicht Geht auch eine Lehre dann 10 Jahre und Schule gehen wird 30 Jahre^^

Ganz ehrlich gesagt, kann es mir egal sein, ob es möglich sein wird, weil es in meiner Lebenszeit 1) eh nicht zu dieser revolutionären Entdeckung kommen wird und weil 2) falls ja, dann erst wenn ich schon ein alter Sack bin und keine Lust mehr habe ewig zu leben(war letztens beim Augenartzt und knapp 40-50Jahre unterm Schnitt. Zudem hat es furchtbar genervt, weil diese sich dauernd über ihre Gelenksschmerzen beschwert haben. A la früher hatten wir keine ordentlichen Schuhe und mussten KOhlen schleppen ).Außer man erfindet ein Mittel mit dem man Verjüngen kann.

Könnten wir 969 Jahre alt mal werden?
[...]
Ich hatte mal gehört das bei 145 Jahren Schluss sein sollte und wir so leben müssten fast wie die 10.000Jahre alt werdenden Schwamm Quallen in Südlichen Atlantik.

Den Beitrag verstehe ich ja noch, aber deine eigenen Ausführungen dazu sind irgendwie gebrochen...Sollen wir jetzt leben wie Quallen?

@Doc Foster: Hatte mal eine DOkU gesehen wo man gesagt hat das man so leben wie Quallen müsste um 145 Jahre alt zu werden, aber in den Artikel hier scheint es ja nicht als Grund zu sein um 969 Jahre zu werden. Da scheint es ehe rein Wohlstand und Medizinisches Problem zu sein, genauso wie Genetisch.

Quallen sind ja auch dazu fähig, die meisten Zellen nachzubilden. Beim Menschen geschieht dies nicht bei allen auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
@Airbag: Kommt drauf an, wie das gewebe beansprucht wird und die Lebe kann sich erneuern z.b: kommt aber auf den zustand auch an.

Gewebe wird eben durch freie radikale beschädigt was durch den Sauerstoff verursacht wird^^ weniger atmen bedeutet auf einer seit auch länger leben^^ aber auch beschädigen.

Und mit medizinischen Fortschritt kann man vielleicht gewebeschäden besser ersetzten ect.

Man kann sich auch mit Natriumsulfid beschmieren, welches statt dem organischen Material oxidiert wird. ;)

@ Tekpoint:

Aha.
Versuch doch öfter mal, Satzzeichen einzusetzen, das macht deine Texte möglicherweise besser verständlich.

Vielleicht rennen wir in einigen Jahren wie die Quarianer aus Mass Effect 2 rum.

Mit solchen Anzügen könnte man ja in ner erhaltungsflüssigkeit leben. :freaky:

Gott bewahre, hoffentlich leben wir niemals so lange. 80Jahre reichen mehr als lange genug.

Ihr solltet den Artikel mal eurer Freundin zeigen ihr werdet dann zwar nicht so alt wie sie aber ihr habt trotzdem ein schönes leben:D

Zurück
Oben