Ich habe ein seltsames Problem, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Seit gestern sieht jegliche Schrift unter Windows oder in Programmen, die ich dann starte total körnig und verzerrt aus, teilweise sogar Darstellungen in den Programmen, zB der Charakterbildschirm in Lord of the Rings online. Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn ich als Auflösung die native Auflösung von 1920x1200 eingestellt habe. Sobald ich eine andere wähle ist dieser Fehler verschwunden. Die Darstellung ist dann natürlich auch nicht prickelnd, aber das kommt daher, dass ich nicht mehr mit der nativen Auflösung meines 24'' TFTs arbeite.
Der PC wurde vor 3 Tagen komplett neu eingerichtet, und bis gestern lief alles bestens und ohne irgendwelche Darstellungsfehler. Die letzten installierten Programme waren Lord of the Rings online (welches in Kombination mit Dot.Net Framework 1.1 installiert wird) und Silverlight. Kann es sein, dass Framework oder Silverlight mit einem tiefen Eingriff in die Systemstruktur daran schuld sind?
P.S. Ich habe versucht einen Screenshot zu machen, aber sobald ich auf eine niedrigere Auflösung stelle sieht dieser wie durch ein Wunder ganz normal aus... Ein Darstellungsfehler meines Monitors?
__
Asus P5Q-E, Intel C2D 8500, 4 GB DDRII-800 OCZ Platinum Rev2.0, Gainward 4850 GS, Creative X-Fi Xtreme Music
Windows Vista 32bit, SP1
Der PC wurde vor 3 Tagen komplett neu eingerichtet, und bis gestern lief alles bestens und ohne irgendwelche Darstellungsfehler. Die letzten installierten Programme waren Lord of the Rings online (welches in Kombination mit Dot.Net Framework 1.1 installiert wird) und Silverlight. Kann es sein, dass Framework oder Silverlight mit einem tiefen Eingriff in die Systemstruktur daran schuld sind?
P.S. Ich habe versucht einen Screenshot zu machen, aber sobald ich auf eine niedrigere Auflösung stelle sieht dieser wie durch ein Wunder ganz normal aus... Ein Darstellungsfehler meines Monitors?
__
Asus P5Q-E, Intel C2D 8500, 4 GB DDRII-800 OCZ Platinum Rev2.0, Gainward 4850 GS, Creative X-Fi Xtreme Music
Windows Vista 32bit, SP1
Zuletzt bearbeitet: