Völlige unleserliche Schrift

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4
  • Mainboard: B550A-Pro
  • Grafikkarte: GTX1060
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): SamsungS24D330 24Zoll FullHD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wahrscheinlich ein bekanntes Problem und man kann es schnell lösen, finde aber leider nicht in den Weiten des Webs.
In einigen Fenstern habe ich vor allem, wenn das Fenster keinen Fokus hat völlig unleserliche Schrift.
Siehe folgendes Bild:
Schrift.JPG

Falls ich scrolle oder ein wenig mit dem Fenster spiele, wird es manchmal wieder deutlich.
Dies ist wirklich nur bei ein paar wenigen Fenstern auffallend, z.B. Discord oder hier der FTB_Launcher.

Gibt es hierfür eine Erklärung oder besser noch eine Lösung?
Meine Treiber Version ist: 522.25

Vielen Dank
 
Wie schauts in alten Chrome Versionen aus?
Discrod ist Electron und damit im Prinzip Chromium. Den FTB Launcher kenne ich nicht.
 
Wie kann ich das testen bzw. gibt es hierzu eine Lösung?
 
Zurück
Oben