MichaelMros
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 1.639
Anti-User schrieb:Die Frage die sich mir jetzt auch stellt- wie sind die DT770 Pro oder AKG K-701 im Vergleich zum AKG K550. In welchen Ligen spielen denn die jeweiligen Kopfhörer?
Ich würde zunächst behaupten ein offener KH wie der K-701 fällt für den mobilen Gebrauch raus.
Dann würde ich den K550 leicht über dem DT770 Pro ansiedeln, zumindest von dem was ich bisher gelesen habe - nur den DT770 Pro (in 80 und 250 Ohm) kenne ich vom Hören.
Wobei ich beim K550 auch ein paar potenzielle Nachteile sehe. Zunächst lässt sich das 3 m lange Kabel nicht wechseln und das ist vom Querschnitt wohl bei ~ 3 mm - Du würdest also ständig eine Kabeltrommeln umhertragen (auch bei den DT770 Pro so). Dann sind die Ohrpolster aus (Kunst-)Leder was auf Dauer wirklich unangenehm werden kann (absolute Geschmackssache). Außerdem können sich die großen Ohrpolster negativ bemerkbar machen, solltest Du Brillenträger sein.
Also für hauptsächlich mobilen Gebrauch kann ich jetzt von meinen Höreindrücken nur den BD Custom One Pro empfehlen. Er hat eine "leichte" Badenwannenabstimmung und spielt nicht so neutral und luftig wie z. B. ein offener AKG K-701 oder auch ein BD DT990 Pro. Alles natürlich auf hohem Niveau denn das bringt die geschlossene Bauweise mit sich.
Ein Mikrofon lässt sich für den Custom One Pro auch leicht nachrüsten.
Insgesamt gilt immer - Probehören. Auf der Beyerdynamic Homepage gibts die Möglichkeit sich autorisierte Fachhändler in deiner Nähe rauszusuchen. Dort könntest Du dich mit deinem Zuspielgerät sicherlich mal sehen lassen und ein paar Modelle testen.
Thomann.de bietet eine 30-tägige Testzeit an.
Zuletzt bearbeitet: