Kofphörer für draußen?

Gib mir eine zig Kilometer lange Kabelrolle und ich lauf auch mit Studiohörern draußen rum , kurz sie ziehen halt mehr Strom da is der Ipod nach 2 min leer :p

@Thommy-Torpedo
Das stimmt hinten und vorne nicht. Wolltest Du witzig sein, dann probiers nochmal....

@ Anti-User

Die meisten Leute werden für Draußen wohl IE/Ms nutzen. Ansonsten wohl eher kompakte Bügel KH wie Sennheiser HD 25-1 II, Beyerdynamic DT1350, AKG K518 oder den V-Moda V80. Hauptproblem beim Ausseneinsatz mit dem Superlux 668 ist neben der Größe die offene Konstruktion. Dadurch hörst Du alle Aussengeräusche und die Umwelt kann genau hören, was Du Dir gerade anhörst.

Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich immer mehr Leute mit diesen Ohrenwärmern durch die Straßen laufen sehe bleibe ich dennoch bei In Ear Phones weil sie ein besseren Klang und auch einen besseren Bass haben!

Ich nutze die gleichen wie Kaetuun die Shure SE 215 und bin mehr als zufrieden damit!

Die Shure SE215 sind die besten InEars in der Preisklasse 100€ die ich bisher testen durfte und sind sehr zu empfehlen.
Ich selber besitze noch den OnEar Sony MDR1-RBT und bin sehr zufrieden damit.

Thommy-Torpedo schrieb:
Gib mir eine zig Kilometer lange Kabelrolle und ich lauf auch mit Studiohörern draußen rum , kurz sie ziehen halt mehr Strom da is der Ipod nach 2 min leer :p

ROFL, die ziehen nicht mehr strom ..., wie kommst du drauf?
Studiokopfhörer haben höhere Impedanzwerte (Ohm) und ohne KH-verstärker leiser, also für den Ipod dann weniger zu gebrauchen, ausser du kaufst dir noch nen KH-Verstärker.

TE, die shure IE werden dir das bieten was du suchst und noch etwas mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Strom ziehen sie direkt nicht, aber indirekt, da zig Kilometer Kabel den Widerstandswert erhöht, folglich muss man lauter stellen. Da ein Musik-Spieler aber nicht unbegrenzt Lautstärke abgeben kann, macht die Aussage keinen Sinn. Dazu frage ich mich ernsthaft, wieso er zig Kilometer Kabel mitnehmen möchte.

BTT: Suchst du Kopfhörer?
Wenn ja wäre vielleicht der KossPorta Pro was für dich.

Ich hab bisher InEars verwendet (Sennheiser CX300II), aber die gefallen mir inzwischen klanglich nicht mehr und das Gefummel ist mir auch zu viel, deswegen wechsel ich jetzt auf OverEars. Allerdings würd ich draußen auch keine so großen wie meine AKG K530 oder so verwenden. Bin momentan am testen von 3 Modellen, AKG K513, AKG K450 und Beyerdynamic DTX501p. So wie es aussieht werden es letztere wohl werden, da sie den besten Klang und Tragekomfort haben (der K450 hätte zwar noch etwas mehr Bass und Details in den Höhen, aber verfälscht irgendwie den Klang...)

Falls du was für draußen suchst kannst dir die DTX501p ja auch mal anschauen.

Je nach Budget und gewünschter Klangqualität könnten die DTX501p dann wirklich was für dich sein. Klanglich würd ich sie auf eine Stufe mit meinen AKG K530 stellen, womit der Preis durchaus ok ist. An meine AKG K701 kommen sie natürlich nicht ran... das ist ne andere Kategorie.

Je nach Budget käme dann evtl. auch ein Sennheiser Momentum in Frage.

Anti-User schrieb:
, und der Tragekomfort dürfte wohl nicht so perfekt sein wie bei Studio-Kopfhörern.

Also für mich ist diese Aussage ein Wiederspruch in sich selbst aber naja.

Ist wohl Geschmackssache... ich mag InEars auch nicht so richtig... dazu noch immer der Aufwand zum "auf- und absetzen", einen Over Ears kann ich auch einfach mal etwas beiseite schieben wenn ich mehr von der Umgebung mitbekommen will. Und die BDs setz ich auf und hab gleich drauf schon vergessen das ich sie trag ;-) das können die wirklich, war selbst mit den großen DT880pro so. Die verschmelzen direkt mit einem...

K701: zu groß, zu offen und zu schade. Außerdem müsst ich dann auch immer den Fiio mitnehmen ;-)

Die K550 kenn ich leider nicht weiter, schätze aber mal das die auch ne Ecke besser sind (sollten sie bei dem preis zumindest ;-) sind aber auch größer, wenn ich das so über die Bilder abschätze.

Wo liegt denn das Budget? Also für mobilen Gebrauch sollten es schon geschlossene Kopfhörer sein.

Je nachdem ob du einen KHV verwenden möchtest wären die Beyerdynamic DT770 Pro in 80 bzw. 250 Ohm eine gute Wahl (~ 150 €). Aber dann Augen auf im Straßenverkehr - die isolieren wirklich gut. :D Der Tragekomfort ist wirklich klasse - Jesterfox hatte es schon angesprochen.
Wenn Du ein austauschbares (und mit 1,5 m relativ kurzes) Kabel möchtest könnte der Beyerdynamic Custom One Pro etwas für dich sein (~ 200 €). Die Leder-Ohrpolster kann man mögen, muss man aber nicht. Den BD COP gibts demnächst auch in weiß mit absteckbarem Micro falls Du den auch als Headset am PC verwenden möchstest.

Vom mobilen Einsatz des AKG K-701 würde ich abraten. Zunächst natürlich wegen der offenen Bauweise, dann wegen der großen Ohrpolster (Regenanfälligkeit) und dann auch wegen dem schwachen Langzeit-Tragekomfort - das Kopfband ist meiner Meinung nach eindeutig zu hart (mein Empfinden nach ca. 3 Wochen Test). Mit KHV am PC aber in der Preisklasse fast unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben