News Kohlenstoffnanoröhrchen als Energiequelle?

Man Kohlenstoffnanoröhrchen werden die Zukunft Nummer 1 in Strom übertragen, in Wärme übertragen in der Baubranche, in Medizinprodukten in der Computerwelt, in Daten Übertragungen und Speicherung und jetzt noch Energiequelle, wird ja immmmmmmer besser mit den Stoff.

Klingt für mich auf jeden Fall nach ner positiven Entwicklung für die Umwelt!
Mal schauen welche Nebenwirkungen oder Nachteile die Entwicklung haben wird...

Sehr geil was man damit anfangen kann....
Naja so ein grill in der Tasche :D
Wenn sie das unter 3k grad bekommen denn is ja sehr geil....

Es kommt mir vor wie ein Wärmespeicher,mit dem Prinzip eines Kondensators nur auf sehr kleinen Raum beschränkt o_o.

Tekpoint schrieb:
Kohlenstoffnanoröhrchen werden die Zukunft Nummer 1
Seh ich auch so. Lassen wir noch 50 Jahre verstreichen und die Dinger werden in jedem Bereich
anzutreffen sein. Irgendwie eine lustige Vorstellung, dass wir, die ja selbst mehr oder weniger
Kohlenstoffklumpen sind, immer mehr mit Kohlenstofftechnologien hantieren.

Um mich mal weit aus dem Fenster zu lehnen... sollten mal IT-Technologien auf der Basis machbar
sein dürfte es doch viel leichter sein, diese in den menschlichen Körper zu integrieren - oder?

rohbie - du meinst nen Replikator aus Star Trek?
Nein ^^ Schnitzel bestehen nicht aus dieser Art von Kohlenstoffverbindungen ;)

Und jemand hat hier was von 3000K heißen Partikeln in der Luft gesprochen?! Hmmm?
Noch nie gesehn im Alltag ;)
Denke auch nicht, dass so etwas bei uns in der Umgebung gibt, da das höchst Lebensgefährlich wäre ;)

Und nach wie vor:
K, °C und °F

Und nicht "Grad Kelvin", oder "3K grad"... sowas weiß man seit mind. der 7. Klasse.

Boar, es gibt hier ja echt ein paar naturwissenschaftliche Kompetenzgranaten. :volllol:

0 Kelvin (ohne Grad) sind ungefähr -273°C (Grad Celsius). 3.000 Kelvin sind demnach ungefähr 2.727°C. Diese Temperatur wird man an der Oberfläche unseres Planeten allenfalls lokal antreffen, und an diesen Orten möchte ich mich zu dem Zeitpunkt auch nur ungern aufhalten. Das ist nämlich nicht nur rein wissenschaftlich betrachtet relativ "warm" (subjektiv eigentlich noch relativ "kalt"), sondern emotional auch verdammt "heiß". :smokin:

Hier geht es doch um einen Energiespeicher also Batterie und nicht um eine Energiequelle.

Wie man diese Einweg-Röhrchen als Energiequelle nutzen will ist mir ein Rätsel ...
Besagtes ist doch absolut nicht effektiv, wenn man mal über den Moment hinwegsieht.

Vllt. als Notfall-Schrittmacher, damit könnte man wichtigen Personen im Falle eines Infaktes ein paar Prozente mehr Überlebenschancen einräumen.

Aber sonst fällt mir da nichts weiter zu ein.

@SeveQ
Taschen-Mumu? Hot'n'Shake.

mfg,
Markus

Die Kohlenstoffnanoröhrchen scheinen der Stoff der Zukunft zu sein was die damit alles machen wollen CPUs Energiezellen und als Baumaterial das einige male Stabiler wie Stahl ist und viel leichter schon Wahnsinn was alles erfunden und entdeckt wird.

Hmm mal sehen wie sich das entwickelt vielleicht mal als Akkus für Autos, bestimmt interessant.

IlDuce88 schrieb:
Und jemand hat hier was von 3000K heißen Partikeln in der Luft gesprochen?! Hmmm?
Noch nie gesehn im Alltag ;)
Denke auch nicht, dass so etwas bei uns in der Umgebung gibt, da das höchst Lebensgefährlich wäre ;)

und doch gibt es die bei normaler raumtemperatur teilchen mit dieser temperatur (maxwell-boltzmann-verteilung). das du sowas noch nie im alltag gesehen hast, ist mir klar, dass bedarf wohl keiner weiteren erklärung.

SeveQ schrieb:
... Diese Temperatur wird man an der Oberfläche unseres Planeten allenfalls lokal antreffen, und an diesen Orten möchte ich mich zu dem Zeitpunkt auch nur ungern aufhalten. Das ist nämlich nicht nur rein wissenschaftlich betrachtet relativ "warm" (subjektiv eigentlich noch relativ "kalt"), sondern emotional auch verdammt "heiß". :smokin:

ja und jetzt? niemand hätte etwas anderes behauptet. natürlich lokal .. geschwindigkeiten einzelner gasteilchen ... CNT , diese sachen spielen sich nicht gerade im mesokosmos ab. 3000K sind im mikrokosmos keine "alientechnologie"

Zurück
Oben