Kolink horizon Rgb controler mit molex steckern

spoerki

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Hallo habe eine frag zum kolink horizon pc gehäuse und bin schon am verzweifeln lüfter und leds der lüfter gehn noch nicht.
Habe alles vom gehäuse angeschlossen außer die molex stecker des rgb controllers und gehäuse die 2 stecker fan und power kommen vom gehäuse und der andere vom rgb controllen (siehe bild) der komischer weise vorne und hinten gesteckt werden kann. Ich habe jz keine ahnung wo diese stecker angesteckt werden da am mainboard kein molex stecker ist wird bestimmt ein adapter benötigt oder?
Kann mir bitte jemand helfen welche stecker wo angesteckt werden und welche adapter ich brauche vlt. molex auf sata? und warum der eine auf beiden seiten gesteckt werden kann. Also wie gesagt lüfter und beleuchtung haben noch keinen strom sonst wurde alles korrekt angschlossen. Freue mich über jede hilfe mfg.😀
 

Anhänge

  • 15421355005753536512085335284560.jpg
    15421355005753536512085335284560.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 566
  • 15421362164228573827961534593812.jpg
    15421362164228573827961534593812.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 428
  • 15421362712827868383191635424208.jpg
    15421362712827868383191635424208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 411
steht da im handbuch nichts zu?

ein derartiger Molex-stecker wird direkt ans NT und nicht ans MB angeschlossen.
 
Beim gehäuse war leider nichts hab mir schon einen adapter fürs nt mplex auf 6pin gekauft lüfter gingen ohne led vlt waren sie auch ausgeschaltet aber das kabel wurden sehr heiß und schmolz leicht vlt falscher adapter?
Ergänzung ()

Hat vlt irgendwer eine ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist jedenfalls ein Adapter der die Masse vom Lüfter durch die Steuerung schleußt und so den Lüfter analog regelt.

Das andere ist ein Molex Adaper der M/FM mit einem 4-Adrigen Kabel verbindet. Etweder allgemeine Stromversorgung oder muss als etwas anderes deutlich gekennzeichnet sein.
 
Candy_Cloud schrieb:
Das eine ist jedenfalls ein Adapter der die Masse vom Lüfter durch die Steuerung schleußt und so den Lüfter analog regelt.

Das andere ist ein Molex Adaper der M/FM mit einem 4-Adrigen Kabel verbindet. Etweder allgemeine Stromversorgung oder muss als etwas anderes deutlich gekennzeichnet sein.
M/FM? Und wo gehören die angesteckt?und welchen stecker meinst du der due masse durch die steuerung schleußt?
 
Könnte mir ein molex auf sata adapter helfen denn ich dann ans mainboard stecke?
 
Grüß doch Michael, ich bin von yt ;-) Du hast völlig andere Stecker als ich, an meinem Gehäuse war lediglich ein molex und zwei pins, deswegen haben wir auch auf yt ständig einander vorbei geschrieben^^. Ich hab ja ein Observatory ohne Steuerung für die Lüftergeschwindigkeit (kA ob das bei deine anders ist). Das sieht schon sehr abenteuerlich aus bei deinem Teil muss ich sagen, und was mich wirklich ärgert ist dass Kolink keinerlei Beschreibung beilegt und auch sonst so gut wie nicht supported. Ich kann mir nicht vorstellen dass die auf das mb gehören, und beide an das NT anschließen dürfte auch keine gute Idee sein, da fetzt du nur dein Gehäuse UND dein NT. Was für ein Käse^^. Ich versuche mal was herauszufinden und melde mich wieder. Vlt hat hier ja noch einer ne Idee, die Jungs und Mädels sind hier eigentlich immer recht hilfsbereit und schnell dabei.
 
Ja das stört mich auch das nichts beigelegt war. Aso dachte mir das die die gleichen stecker haben. Es gibt am rgb controller einen 12v anschluss ist der vlt für die led zuständig🤔 ja das mit den 3 molex steckern ist schon eigen hoffe das dieses rätsel nicht ewig ungeklärt bleibt😅 danke für deine hilfe mfg
 
Stell bitte mal ein Bild vom rgb-controller ein, ich bleib auf jeden Fall am Ball ;-) Wäre ja ein Jammer wenn "wir" das Ding nicht zum Laufen bekämen. Das Observatory hat mich auch vor Rätsel gestellt, hab`s aber letztendlich hinbekommen. Hab jetzt nur noch zwei reset-switches-Kabel übrig :cool_alt:. Zu allem Übel war auch noch der ram defekt, morgen kommt der Neue. Hab noch nie so lange gebraucht um nen PC zusammen zu bauen. Egal, ich hab dein Problem noch mal in anderen Foren geschildert, wenn sich da etwas ergibt melde ich mich bei dir.
 
JoeSkeleton schrieb:
Stell bitte mal ein Bild vom rgb-controller ein, ich bleib auf jeden Fall am Ball ;-) Wäre ja ein Jammer wenn "wir" das Ding nicht zum Laufen bekämen. Das Observatory hat mich auch vor Rätsel gestellt, hab`s aber letztendlich hinbekommen. Hab jetzt nur noch zwei reset-switches-Kabel übrig :cool_alt:. Zu allem Übel war auch noch der ram defekt, morgen kommt der Neue. Hab noch nie so lange gebraucht um nen PC zusammen zu bauen. Egal, ich hab dein Problem noch mal in anderen Foren geschildert, wenn sich da etwas ergibt melde ich mich bei dir.
Ergänzung ()

Wo rgb steht sind zwei vier pin stecker sind die für die beleuchtung zuständig 🤔
 

Anhänge

  • IMAG0718.jpg
    IMAG0718.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 955
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ein freund von mir hat genau das selbe problem und weiß nicht wie er die kabel anstecken muss. Kann sein dass wenn die nicht richtig angesteckt sind der ganze pc nicht startet? Das tut er nämlich nicht


EAC38E88-B008-4A6E-9BDB-027E15147CB9.jpegBBD1E03E-0A86-4D0F-9643-E6AC68CA484D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben