Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab auch erst gestern davon erfahren dass nun wohl auch Besitzer von ATI Karten ein ähnliches Problem haben.
Bei vielen 7900er lässt sich das Problem ja durch runtertakten des Speichers lösen.
Ist auf den ATI Karten zufälligerweise der gleiche Speicher verbaut?
ok jungs lasst uns mal einen donate butten auf der page anbringen -dann ist auch das geld für eine gekaufte karte da
und warum ist das dann nicht einfach das ergebniss ich meine bei einem crashtest wird auch nur ein auto kaputt gefahren un es zu testen und nicht 10 und dann wird sich der beste wert rausgesucht
Oh mann... wie sehr die von ComputerBase recht haben !!! Wir haben auch solch ähnliche Probleme bei Spielesuechtig und das ist wirklich unglaublich... Die Werbung, welche die auf UNSERE Art durch Online-Tests bekommen ist wirklich fast geschenkt für das, inwiefern das ausgestrahlt und gesehen wird...
Andererseits muss ich auch wirklich sagen, dass ein direkter Kontakt mit den Herstellern nicht einmal nötig ist, sondern es meist Distributoren für fast jeden hersteller gibt! Diese sind viel Kontaktfreudiger und wir benutzen auch lieber solche Angebote, statt über direkt übern Hersteller...
und eine Nennung der Hersteller... hehe, was soll das euch bringen und umso mehr ComputerBase?!
Test-Samples vom Hersteller sind in mehrerlei Hinsicht sinnvoll (und auch wieder nicht). In erster Linie bekommt man das Sample normalerweise bevor das Ding in den Handel kommt und kann so die Leserschaft frühzeitig informieren. Kostenfrei ist natürlich auch ein Argument, allerdings gibts auch Händler, die Produktsamples kostenfrei zur Verfügung stellen (Alternate macht das AFAIK, computeruniverse.net auch).
Produktsamples vom Händler haben natürlich auch den Vorteil, dass genau das getestet wird, was der Kunde auch kaufen kann..
Und was wird mich als Endbenutzer wohl am meisten interessieren? Testergebnisse von HW die ich (noch) nicht kaufen kann und evtl. getürkt sind, oder Testergebnisse von Umlaufware die "authentisch" sind?
Für mich machen nur Testergebnisse sinn, auf die ich mich verlassen kann. Wenn die früher da sind - ok, aber lieber richtig als früh.
Fehlerquoten sollten generell in jedem Artikel erwähnt werden, das ist nur fair gegenüber den Lesern. Selbstverständlich verstehe ich auch die Position von CB.de, denn das wäre nicht wirklich ideal für den Hersteller-Kontakt, wenn diverse Produkte permanent Defekte aufweisen. Aber wie gesagt: die Hersteller müssen sich zusammenreißen!
Schön formuliert: eine billigere Werbung gibt es wahrlich nicht... ne 500-EUR-Grafikkarte an CB schicken und von den 3 Millionen Lesern lesen mind. 1 Million monatlich den Testartikel. Danach müssten lediglich 0,0005 Prozent der Leser die Karte kaufen und schon ist der Werbeetat des Herstellers bei diesem Produkt amortisiert.
@Thomas Malone
Ich denke schon, aber ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass aus meiner Sicht:
1. Test-Samples von Herstellern keinen Sinn machen für einen Kaufentscheid ( höchstens als "Tech-Preview" so quasi wie ein Prototyp-Designstudie eines Autos Diese werden dann ja auch nicht in Serie den Endkunden verkauft...)
2. nur Tests von Umlaufware für den Endbenutzer Sinn machen um auch als Kaufentscheidung gewicht zu haben
@13, ich hatte natürlich meine GraKa nur kurzzeitig heruntergetaktet um Hitzeprobleme definitiv auszuschliessen, jetzt läuft sie wieder mit ihren 2D/3D Einstellungen.
@22, besten Dank, aber die Bildprobleme sind mit der neuen Karte bisher nicht mehr aufgetreten.
@kaepten: Dann passt ja alles . Das "gebrüllte" Aha hatte mich etwas verwirrt. .
@Topic: Wäre wirklich mal zu überlegen, Herstellersamples, die nicht zwingend der an die Endkunden ausgelieferten Ware entsprechen, als Tech-Preview zu kennzeichnen und ggfs. im Handel befindliche Ware nachzutesten.
Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, ist jedoch die effektivste Methode, die Leserschaft umfassend zu informieren.
Wir haben hier im Computerladen (incl. Internetcafe) Club 3D Karten mit dem 7900 GTX Chip eingebaut und haben damit an allen Rechnern Abstürze. Soweit wir bis jetzt herraus finden konnten (über Google) liegt es nicht am Hersteller sondern an Nvidia da auch ASUS, MSI und weitere Karten mit dem Chip davon betroffen sind.
Bitte meldet Euch bei uns wenn Ihr auch eine Grafikkarte dieser Generation mit dem Geforce Chipsatz besitzt und diese Probleme habt. Mit runtertakten wollen wir nicht leben da dann auch eine billigere Karte gereicht hätte.
Wollen evtl. etwas über einen Anwalt versuchen dazu brauchen wir aber mehrere mit dem Problem.
Gruß
Nvidia 7900 *grrr*
PS: eine Karte war schon bei Club 3D die sagen Karte ist IO, dem ist aber nicht so. Haben diese Karte auf mehreren Rechnern getestet und immer die gleichen Probleme.
Du suchst diesen Thread hier, allerdings weiss ich nicht, was Du mit einem Anwalt willst. Du hast schliesslich Gewährleistung bzw. Garantie für die Karten. Wenn sie von vornherein nicht funktioniert haben (also DOA waren) sollte der entsprechende Händler eigentlich schnell für Abhilfe sorgen können (muss er auch). Wenn das Ganze allerdings schon länger her ist, dann sieht die Sache schon anders aus...
Wenn Du die Karten natürlich als Händler gekauft hast, bist Du auf die RMA-Abwicklung des Vorlieferanten angewiesen.