Fireplace April 2026

Kombination für Visuals

Keloth

Lt. Junior Grade
Guten Tag , ich weiss nichtmal wohin ich das Thema stecken soll ,es passt Multimedia , Beamer ,Grafikkarten und Macbook , nun ja ich sag einfach mal um was es bei mir geht.

Ich mache privat immer wieder Visuals für Veranstaltungen , derzeit mit Resolume Arena 4 , aber nachdem ich mir wahrscheinlich demnächst das neue 15 Zoll Macbook hole werde ich auch Modul8 benutzen. Nun zum eigentlichen , die Beamer die ich ansteuere sind keine Highendgeräte trotzdem macht sich immer wieder bemerkbar das die Clips über die GPU encodet werden was bei dem aktuellen Laptop zu fps unter 20 führt was natürlich nichtmehr schön ist.
Ich habe aktuell Laptop -> beamer allerdings ist der Laptop kaum potent , und deshalb möchte ich mir das Macbook 15 Zoll holen und jetzt zur eigentlichen Frage , gibt es irgendeine Variante die FPS zu erhöhen ohne zu einem Gamingnotebook mit potenter Mobilgrafikkarte zu greifen?
Vor einigen Monaten war die Rede von GUS II was ich ja zwischen Laptop und Beamer hätte koppeln können für mehr fps . Gibt es Informationen das sowas nochmal kommen wird oder eine Alternative?
Irgendeine Idee das fps Problem zu lösen ohne einen Gaminglaptop zu verwenden?

MfG Kingkryzon

Sapphire Forum
Zurück
Oben