Komische Anrufe und SMS

Spock55000

Rear Admiral
Hoi,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Ich bekomme seit einer Stunde eigenartige SMS und Anrufe. Ich wollte wissen ob mein Handy eventuell gehackt wurde oder wieso das passiert. Das Handy ist zwei Wochen alt und ich weiß gar nicht was das soll.
Ich habe ein Samsung Ativ S.

Ich bekomme Anrufe von irgendeiner +1 (408) XXX-XXXX Nummer. Ebenso SMS von +1 (415) XXX-XXXX mit "Happy Hiking, your Hiking Pin is....

Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Grüße

PS: Falls dass das falsche Forum ist, bitte verschieben, ich weiß nicht so recht wohin damit.

Warum wurde dein Handy gehackt, wenn du Anrufe und SMS bekommst? Die SMS könnte Spam sein und bei den Anruf kA. Ist deine Nummer denn neu?

Nein, die Nummer ist nicht neu. Diese habe ich seit 1.5 Jahren. Aber wieso ruft mich jemand aus den Staaten an? Die Nummer muss man doch eingeben. Deutschlandvorwahl.

0014 oder speziell die +14 ist die vorwahl der usa und teilen kanadas.
die nächste nummer ist postal-code..
Damit wäre nachvollziehbar, woher die nummer kommt.
Wahrscheinlichste ist, dass deine Nummer in inem Verteiler gelandet ist. Wie ist ein Rätsel.

Ruf nicht zurück. Wenn sich jemand bei der Angabe seiner Nummer versehentlich vertan hat, dann merkt der das dann schon noch.

Und da man nicht sagen kann, wie viel ein Rückruf jetzt genau kostet (schaut mir nach USA & Kanada aus -> internationaler Anruf -> teuer), würde ich davon absehen.

Sollte das anhalten, dann blockiere diese Nummern.

Hilft das nicht, dann besteht eventuell die Möglichkeit, dass sich Malware auf dein Handy eingeschlichen hat. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass es Malware für WP8 gibt.

hast du eventuell das programm hike installiert? gibt es ja für WP8 ist ein neuer whatsapp ersatz?

Wenn die Anrufe weiter gehen, könnte ich O2 irgendwie bitten, dies zu blockieren? Das nervt schon tierisch. Bimmelt das schon wieder...

gibt es ja für WP8 ist ein neuer whatsapp Ersatz?
Watt ist Hike? Whatsapp habe ich nicht installiert aus Sicherheitsgründen und auch nie genutzt.

MichiSauer schrieb:
Wahrscheinlichste ist, dass deine Nummer in inem Verteiler gelandet ist. Wie ist ein Rätsel.
Irgendwo Handynummer auf ner Internetseite angegeben zum Beispiel, geht recht schnell, schon ist man in einem Verteiler.

Vielleicht kann dein Handy Anrufe automatisch abweisen. Wenn es immer die Selbe Nummer ist, könntest du das einstellen, und hast "Ruhe".

Irgendwo Handynummer auf ner Internetseite angegeben zum Beispiel

Dies mache ich nie ;). Die Nummer gebe ich nie raus!

Jetzt babbeln die mir auf den AB, "EX 427" - Computerstimme. Es scheinen ja mehrere Nummern zu sein.

Ein teures Handy wo man nicht mal eine Nummer blockieren kann ;) Setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung die sollen das Sperren. Oder du lässt dir eine Neue Nummer geben.

Kann genauso einer deiner Freunde die Nummer in einem Chat verteilt haben.

Kann genauso einer deiner Freunde die Nummer in einem Chat verteilt haben.

Hmm, kenne zwar keinen, dem ich das zutrauen würde... aber wenn dann gibt es einen Drehmoment am Hals.

Was bitte ist Hike?

Apps wie Whatsapp oder Hike sind nicht vorinstalliert. Rufe einfach Google auf und gebe die komplette Telefonnummer des Anrufenden ein. Du kannst dann sehen, ob eventuell auch andere Handybesitzer von diesem Anschluss angerufen werden.

vllt. hat einer zufällig oder irrtümlich deine nr. bei der Anmeldung angegebenen und die kriegst jetzt den Bestätigungscode wie bei whatsapp viber... ist doch bei denen so - erst sms wenn s nicht klappt anruf

Zur Zeit kommt nichts mehr, könnte also eventuell doch einen Versehen sein?

Ich danke euch jedenfalls.

Zurück
Oben