Defy: keine SMS und keine Anrufe mehr möglich

ConVuzius

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
521
Hallo an alle,

ich hab ein ziemlich seltsames problem:
Mein Handy ist ein Motorola Defy, MB525, alles normal also nicht geflashed oder sontiges.

SIM-Karte ist von Blau.de.

Mein Problem ist folgendes: ich kann seit ca. 4 Tagen keine SMS mehr verschicken ("SMS nicht gesendet") bzw. niemanden mehr anrufen (kommt immer Besetztzeichen). Empfang von SMS und Anrufen funktioniert tadellos. Internet auch.

Das komische ist das von ca. 15 versuchen pro tag immer mal einer durchkommt, d.h. also eine SMS gesendet werden kann.

Bei Blau.de hab ich schon angerufen, die wissen net weiter, SIM raus und paar Stunden liegen lassen hab ich auch schon, ich hab mein Defy sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, gleiches Problem. SMSC-Nummer stimmt auch.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße,
Con
 
hast dus mal mit ner anderen SIM-Karte probiert?
Telekom, Vodafone, was auch immer du noch rumfliegen hast?
 
ja, ne o2-karte, das hat funktioniert und die blau.de-karte in meinem alten handy funktioniert auch.
Ergänzung ()

weiß niemand einen Rat? Irgendwas was ich ausprobieren könnte?
Ergänzung ()

Update:
Ich hab jetzt mal rausgefunden das Anrufe + SMS nur funktionieren wenn ich meine Datenverbindung kappe.
Hat jemand mal von dem Problem gehört und weiß wie ich es schaffe das es alles wieder so funktioniert wie es soll?
 
ja, das hatte ich auch schon mal bei meim defy, ich hatte es sogar einschicken lassen und dort hat man herausgefunden das die Sim karte i-wie beschädigt war, daraufhin hab ich von t-mobile 5 tage später eine neue zu gesandt bekommen (natürlich mit gleicher nr.), ob blau.de das macht musst du mal fragen
 
Zurück
Oben