Komische Core Temps. 6x T1055

eorange

Lt. Junior Grade
hallo cb gemeinde

ich hab bei mehreren programmen das problem, dass die temps meiner cpu falsch ausgelesen werden

probierte programme sind coretemp, speedfan, hwmonitor, easytune6 und everest

das komische ist nur easytune scheint mir eine temperatur anzuzeigen die realistisch aussieht

das mainboard ist ein gigabyte ga 870 ud3

die cpu ist, wie im topic beschrieben, ein amd x6 1055t

als cpu kühler ist eine corsair h70 verbaut

und die cpu wurde auf 3,5 ghz getaktet

hab hier auch nen kleines pic zu gemacht

komischetemps4i5p.jpg

Insbesondere bei den AMD-Modellen fällt immer wieder auf, dass die Werte dort zu ungenau sind, respektive schlichtweg nicht stimmen können

Schreibt CB im Bericht über die Sandy Bridge. 17°C sind schon alleine physikalisch unmöglich, wenn dein zimmer 18°C hat^^

schau mal mit AMD overdrive

Hi, das ist ganz normal bei den X6. Die Temps liegen meist ca. 10-15°C unter dem Realwert. EasyTune und TMPIN1 unter HWMonitor sind da schon besser. Sind bei mir genau die selben Temps (1055T).

Gruß

Was hast du denn für ne Temp? Oder in wie fern unterscheiden unterscheiden sie sich denn? Also bei mir wird die Kerntemp über AIDA64 richtig ausgelesen,,, AUX entspricht der BIOS-Temp... Und die Kerntemps sind laut Coretemp und AIDA64 gleich. Gegenüber der AUX-Temp ist eine Differenz von 13 °C die ich auch im Overdrive habe... Also passt es bei mir...

Bei mir kann ich die werte auch nur korrekt mit Asus Pc Probe auslesen da mein Mainboard von Asus ist dort scheinen die Temperaturen zu stimmen sonst habe ich auch immer zu wenig in allen anderen Tools.

Zurück
Oben