aloa,
ich habe zuhause einen Q9450 auf einem Asus P5Q am arbeiten. Das RAM ist von G.Skill, ddr2 1066MHz@1.8V. Nun habe ich mich das erste Mal an das Thema Übertakten gewagt, und hatte auch schon gewissen Erfolg, 3Ghz liefen stabil für zocken und auch Prime hat nicht gemeckert. Jedoch haben mir die Core Temps während des Prime Testes nicht wirklich gepasst:
Core0: 72°
Core1: 66°
Core3: 68°
Core4: 64°
Ich habe anschliessend den Prozessor auf dem Standardtakt laufen lassen und nochmal die Temps ausgelesen, im Schnitt waren diese so (nur) 4°C kühler, also für meinen Geschmack immernoch zu hoch, ist das korrekt?
Irgendwie ist mir mit diesen Temperaturen nicht ganz wohl.. Und nun zu der eigentlichen Frage: Könnte es an dem Arctic Cooling Freezer Extreme v2 liegen? Ich habe leider nirgends verlässliche Quellen gefunden wie sehr der fürs übertakten taugt. Ich weiss nur noch dass die Montage schon ein verd***** Kampf war 
Danke für die Hilfe..
Fakeedit: CPU-Spannung war bei ~1.18V angelegt, NB 1.1V.
e:/ Bustakt: 375Mhz, RAM (aus dem Kopf heraus) 999Mhz.
ich habe zuhause einen Q9450 auf einem Asus P5Q am arbeiten. Das RAM ist von G.Skill, ddr2 1066MHz@1.8V. Nun habe ich mich das erste Mal an das Thema Übertakten gewagt, und hatte auch schon gewissen Erfolg, 3Ghz liefen stabil für zocken und auch Prime hat nicht gemeckert. Jedoch haben mir die Core Temps während des Prime Testes nicht wirklich gepasst:
Core0: 72°
Core1: 66°
Core3: 68°
Core4: 64°
Ich habe anschliessend den Prozessor auf dem Standardtakt laufen lassen und nochmal die Temps ausgelesen, im Schnitt waren diese so (nur) 4°C kühler, also für meinen Geschmack immernoch zu hoch, ist das korrekt?
Danke für die Hilfe..
Fakeedit: CPU-Spannung war bei ~1.18V angelegt, NB 1.1V.
e:/ Bustakt: 375Mhz, RAM (aus dem Kopf heraus) 999Mhz.