Komische Geräusche meiner Aio

MrFlopix

Cadet 3rd Year
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32GB DDR5
  • Mainboard: X870 Aorus elite steahlt ice
  • Netzteil: Corsair 850rme
  • Gehäuse: Corsair 4500x
  • Grafikkarte: Gigabyte 5070ti aero oc
  • HDD / SSD: Samsung 1TB 9100

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner AIO-Wasserkühlung. Sie macht unangenehme Geräusche, die richtig unangenehm sind. Wenn ich die Intensiv-Einstellung wähle, wird es noch schlimmer. Es gibt ein quietschendes Geräusch sowie ein Rattern von der Pumpe. Ich benutze die Corsair iCUE Link Titan RX RGB.

Ergänzung ()

MrFlopix schrieb:
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32GB DDR5
  • Mainboard: X870 Aorus elite steahlt ice
  • Netzteil: Corsair 850rme
  • Gehäuse: Corsair 4500x
  • Grafikkarte: Gigabyte 5070ti aero oc
  • HDD / SSD: Samsung 1TB 9100

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner AIO-Wasserkühlung. Sie macht unangenehme Geräusche, die richtig unangenehm sind. Wenn ich die Intensiv-Einstellung wähle, wird es noch schlimmer. Es gibt ein quietschendes Geräusch sowie ein Rattern von der Pumpe. Ich benutze die Corsair iCUE Link Titan RX RGB.

Allerdings ist dieses komische nervende Geräusch weg wenn ich die Led ausmache

Zuletzt bearbeitet:
@JeanLegi Ich hatte die Led der Pumpe auf niedrig gestellt danach hatte ich es mal auf volle helligkeit gestellt und das eklige Geräusch war weg allerdings macht die Pumpe trotzdem komische Geräusche

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Danke für die Klarstellung @MrFlopix :).

Also um sicher zu sein das es kein Cole Whining gibt durch die LEDs selber teste mal verschiedene Modi durch, wie Aus, statisch, Regenbogen usw.

Wenn die Pumpe trotzdem Geräusche macht hat @jo0 den richtigen Hinweis schon gegeben mit der FAQ.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0
JeanLegi schrieb:
so um sicher zu sein das es kein Cole Whining gibt durch die LEDs selber teste mal verschiedene Modi durch, wie Aus, statisch, Regenbogen usw.
Bei den nicht statischen Farben also bei regenbogen und sowas macht es wieder Geräusche

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Das Geräusch aus dem ersten Video würde ich für Colewhining halten. Hört sich bei meiner Razer Widow genauso an wenn ich die Beleuchtung auf weiß stelle.
Im zweiten Video würde ich sagen hört man das "normale" Laufgeräusch der Pumpe auf höchster Leistung.

Zurück
Oben