Komische leuchtende Punkte im Bild?

lasse_pla

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
1. Aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-9600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB DDR4-3000 von G.Skill Aegis
  • Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming
  • SSD: 480GB Kingston A1000

2. Das Problem:
Hey, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn ich bestimmte Spiele zocke (besonders Destiny 2 und Warhammer: Vermintide 2, CS:GO funktioniert aus irgendeinem Grund) erscheinen auf dem Monitor merkwürdige verschiedenfarbige Leuchtpunkte, unabhängig, ob ich im Vollmodus oder Fenstermodus bin. Die Punkte tauchen auch in Bildschirmaufnahmen auf. Destiny 2 stürzt zusätzlich ständig ab mit dem Fehlercode "Broccoli".
Hier seht ihr, was ich meine.

3. Bereits unternommene Schritte
Die Grafiktreiber habe ich bereits zwei Mal aktualisiert (ich kann sie leider nur um eine Version zurücksetzen). Auch Windows ist auf dem neusten Stand. Ich habe auch ein wenig an den Grafikeinstellungen der Spiele herumgeschraubt, ohne Erfolg.
 
Schon mal gegoogelt?
 
Wie gesagt, das Problem ist nicht nur in Destiny und der Bug tritt auch auf, ohne dass der Broccoli Error kommt (der ist nur ein gelegentlicher Beigeschmack)
 
Nein, interessanterweise nur in diesen beiden Games...aber unabhängig von Vollbild/Windows/Auflösung usw.
 
Zurück
Oben