Rot leuchtende Punkte am Monitor

Coolyo

Banned
Hallo,

Hab derzeit ein Problem:

Rote, leuchtende Punkte bzw. Pixel am Bildschirm während dem Zocken. Nicht nur einer. Es sind teilweise sehr viele. Sehr schwer mit Screenshots einzufangen. Kommen völlig unwillkürlich. Es sind teilweise sehr viele.

untitled12mpu.jpg

untitled2okh2.jpg

Grafikkarte ist eine GTX 580 von MSI

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Grafikkarte kaputt? Monitor? Monitor macht sonst gar keine Probleme (Filme schauen beispielsweise).

Wenn es schon auf dem Screenshot zu sehen ist, liegt es an der Grafikkarte. Installier erstmal einen anderen Treiber und sieh nach, ob das Problem weiterhin besteht. Weiterhin mal verschiedene Einstellungen testen (AA usw.). Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Temperaturen im Rahmen liegen.

Das ganze klingt mehr, als ob die Grafikkarte einen defekt hat (RAM, RAMDAC, GPU) oder wenn sie wirklich arbeiten muss überhizt und diese punkte dann zeigt. spiel mal in einer loweinstellung und schau, obs dann auch kommt.

passiert es nur im spiel bc2? weil wenn ja, dann kann es sein, dass dir einfach jemand mit der tracer dart pistole ins gesicht geschossen hat.
so sieht das nämlich im spiel aus ^^

echt jetzt oder was :D:D

jep bfbc2 bug ;-)

Ich habs bis jetzt nur in BC 2 gesehen bzw. sonst keine Spiele installiert. Im Windows Betrieb oder beim Filme schauen gibts keine Probleme.

Ein Tracer Dart ist das sicherlich nicht, weil diese Pixel teilweise in so großen Mengen auftreten. Auch wenn ich gestorben bin und neu spawne. Komische Sache.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob die Grafikkarte defekt ist mit einem Tool oder so?

Ein ähnliches Problem hatte ich als der HDMI Kabel nicht richtig drin war. Evtl. liegt es ja daran.

ich glaube das liegt nicht am Treiber kann irgendwie so nicht aussehen;
entweder Monitor breit oder GK breit .
Pixel Fehler sind das jedenfalls nicht, solche Fehler habe ich noch nie gesehen,
sieht aus wie rein gemalt .

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das auf allen maps auf? Ich kenne dieses Problem vom hörensagen. Allgemein dachte ich das es nur auf der Map Heavy Metal auftaucht.
Ich glaube das ist eher ein Bug der Renderengine.

Wenn das Screenshots sind, sind Monitorfehler ausgeschlossen, die wären nur auf Fotos vom Bildschirm zu sehen nicht auf mit Software gemachten screencaps.

Moin Moin!

Ich hatte bis eben das gleiche Problem mit roten Pixel. (COD BO)
Bei mir lag es am HDMI Kabel.
Es war nicht richtig eingesteckt. Nu läufts wieder 1a! :evillol:

Gruß
Der Jonnybibo

Zurück
Oben