Komische Ruckler in Win10

Musti91

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe mir vor geraumer Zeit nen neuen Gaming Laptop zugelegt bei GamingGuru. Ein Clevo mit Modellnummer N957kp6 und hat folgende Komponente:

CPU: Intel i5 7400 (4x 3,0GHz, Turbo 3,5)
Grafik: GeForce GTX 1060 mit 6GB GDDR5
SSD: Crucial MX300 275GB M.2
HDD: 1TB irgendwas (habs vergessen)
RAM: 8GB DDR4 2400Mhz (2x Steckplatz)

Nun zu meinem Problem: Habe die SSD natürlich selber frisch eingebaut (ja an dem PCIe Sata Anschluss) und danach direkt auch die neuste Windows 10 Pro Version installiert. Nun ist mir aber aufgefallen, das bei manchen Apps wie Chrome oder Firefox, wenn ich diese zum ersten Mal starte, das mein System kurz für 1 sekunde komplett freezed (Weder Maus noch Bild bewegen sich) und aber dann alles wieder smooth läuft. Manchmal wenn ich irgendwas starte freezed er auch wieder, alles aber nur für ne kurze sekunde. Eben ist mir noch aufgefallen, komischerweise wenn ich auf den Desktop nen Rechtsklick ausführe, bleibt der auch da hängen...

Ich bin verzweifelt und weiß nicht woran es liegt, habe schon vieles ausgeprobiert und weiß leider keinen Rat. Habe alles geprüft, sei es nen Memory oder Festplatten Check, alles scheint zu laufen. Die Ergebnisse vom CystalDiskInfo füge ich bei.

Was ich aber noch herausgefunden habe: Wenn ich das System im abgesicherten Modus starte mit Netzwerktreiber, dann läuft alles so wie ich es will, weder bei Chrome freezed es noch bei einem Rechtsklick. Da läuft alles so wie ich es will. Nunja ihr würdet jetzt vllt auch sagen da sind irgendwelche Programme oder Treiber am Werke, die das verursachen Naja das habe ich auch schon gedacht und es bei frischem Windows getestet, naja da sollte ja nun wirklich keine Fehler auftreten...

Naja vllt könnt ihr mir Helfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe

Danke und LG
Mustafa
 

Anhänge

  • Task2.JPG
    Task2.JPG
    88 KB · Aufrufe: 463
  • Task1.JPG
    Task1.JPG
    106 KB · Aufrufe: 482
  • CrystalDisk.JPG
    CrystalDisk.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 471
  • Crucial.JPG
    Crucial.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 484
Naja ich tippe mal auf irgendein Treiber/Software konflikt.
Ich würde Windows 10 komplett neuinstallieren und die Treiber Windows installieren lassen.
 
Hallo und danke Saki75,

Ja das habe ich auch versucht. Ähm ich hatte auch gedacht das irgendwie ein konflikt der Treiber da ne Rolle spielt. Leider tritt der selbe Fehler auch bei nem frischem Neuinstallation von Windows auch auf ^^

LG
Mustafa
 
Hallo,
muss sagen das ich genau das selbe Problem habe, habe mir erst vor kurzem ein MSI Gaming Notebook zugelegt mit frisch aufgesetztem Win 10 und aktuellen Treibern das genau das selbe Problem aufweist.
 
Den einzigen Treiber den ich selbst installiert habe war der nvidia treiber.Alle anderen Treiber hat Windows 10 installiert.
Ich installiere Windows 10 auch offline , damit sich die treiberinstallation nicht in die quere kommt.
Danach gehe ich online und Windows macht den rest.
Benutzt ihr antivirensoftware , falls ja lasst die mal weg.
 
Hallo Saki75,
habs einmal versucht ohne Antivir(Kaspersky), hat jedoch nichts gebracht, was ich zu dem Notebook noch erwähnen möchte ist dass das Notebook eine von MSI aufgespielte Software hat die windows 10 und weitere Treiber automatisch installiert, kann das vllt zu problemen führen ?
 
Also falls es ein neues Notebook ist sollte es da keine probleme geben.Bei einem älteren Modell würde ich es mal ohne die MSI software probieren , zur not kann man die danach auch noch installieren.
Falls du eine neuinstallation machst , lass bitte die antiviren software weg , der Defender von Microsoft reicht völlig aus , in letzter zeit gab es immer wieder probleme mit antiviren software und windows 10.
Kannst du nur vorsichtshalber mit CrystalDiskInfo mal bei der SSD schauen ob da irgendwelche fehler sind , nur um mal die SSD auszuschließen.
 
Zurück
Oben