Komische Schwarzwerte mit Samsung Syncmaster 226BW. Kaputt?

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
Hallo Leute,
seit ein Paar tagen tauchen bei mir auf dem Bildschirm sehr komische Farbabstufungen auf. Dies nervt mich, weil ich den Bildschirm hauptsächlich zur Bildbearbeitung nutze! (ich weiß nicht der beste...)
somit ist arbeiten damit fast unmöglich! mein Problem hab ich auf ein Paar Bilder festgehalten, damit ihr versteht was ich meine. Ich denke, es hat etwas mit dem kontrast zu tun, also hab ich versucht daren etwas u ändern, aber der kontrast lässt sich einfach nicht verändern! (im Bildschirm Menü). glaubt ihr das teil hat einen macken? ich benutze ihn jetzt seit gut 1 1/2 Jahren.
Zur Zeit Hängt er an meinem Macbook Pro via Displayport, aber die Fehler treten auch auf, wenn ich ihn an mein PC häng.
Soll/kann ich ihn umtauschen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Viele Grüße,
Julian Kröhl

Anhänge

• DSCF3848.jpg
    DSCF3848.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 181
  • DSCF3849.jpg
    DSCF3849.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF3851.jpg
    DSCF3851.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 176
nein das is nichts passiert, also nichts dagegen geflogen. (falls du das meinst). das ist rein Optisch, sprich vom Bildschirm produziert! ich versuch da nochma ein gescheites bild von zu machen..aber meine Kamera ist der größte Müll!

edit: ähm mal ne blöde frage, wie häng ich denn da jetzt noch ein bild dazu? ach egal.... vllt findet sich ja einer, der das selbe problem hatte und ne lösung:D

edit2:
Den Bildern nach würde ich sagen, das Panel hat nen Hau.
also nochma wegen äusserlicher Beschädigung... das ist von bild zu bild unterschiedlich, wie du siehst: einmal horizontal, einmal vertikal, einmal kreisförmig... ich hoffe ich versteh dich richtig

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, "hat nen Hau" ist bei uns Umgangssprache und bedeutet soviel wie "ist kaputt/defekt".

achso ok!^^naja ich werde morgen mal den Verkäufer kontaktieren! Vielen Dank
lG,
Julian

Damit du alle Einstellungen machen kannst Kontrast etc. musst du MagicColor im Menü deaktivieren und das Profil Benutzerdefiniert auswählen vorher wird das nichts.

Profil wählen 2te Taste von Links!

Check da mal sämltiche settings, wenn es dann nicht geht würde ich eher Panel ansteuerung sagen. Das ist nen Digitalfehler also eher Scaler als Panel.

ok ich hab jetzt mal alle settings zurückgesetzt aber immr noch das selbe. so ein mist!
wenn es dann nicht geht würde ich eher Panel ansteuerung sagen. Das ist nen Digitalfehler also eher Scaler als Panel.
ist das ein garantie fall?

Definitiv - selbst reparieren dürfte sich schwierig gestalten. :p

Zurück
Oben