Komische Start Probleme mit dem Computer

Klui

Cadet 4th Year
hi Leute also ich habe folgendes Problem:

wenn ich mein PC starten will geht er ganz kurz an aber nach etwa 3 Sekunden wieder aus....
und das die ganze zeit.
mein Rechner lässt sich erst ganz normal starten wenn ich mein Netzstecker herausziehe und warte bis mein Motherboard keinen Strom mehr hat also das Lämpchen am Board ausgeht.
habe mir ein neues Netzteil gekauft und es ist immer noch so.
hat das Motherboard mal irgendwie was weg bekommen oder an was könnte es liegen?
wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Denn es nervt ziemlich wenn ich als das Netzteil raus zu ziehen :-)

Danke schon mal für die Antworten

MFG KLUI

riech mal am Motherboard, ob da was verbrannt richt. vielleicht is da irgendwas durchgeschmorrt.

hmm, ist aber irgendiwe unlogisch denn wenn du das netzteil neu einsteckst leuchtet das lämpchen ja sowieso wieder und es ist wieder so wie vorher.

was wurde denn am system alles geändert bevor dieses problem auftrat?

Mhh es riecht nix verbrannt...
und irgendwelche systemeinstellungen hab ich net verändert... Könnte es vielleicht gehen wenn ich mein bios auf werkseinstellungen zurückstelle??

Das war bei mir mal ähnlich. Damals habe ich versucht, einen Athlon XP 2000+ mit einem alten Abit Board zu benutzen, was offiziell in dieser Revision den Prozzi nicht unterstützte. Ich musste auch immer das Netzteil vom Stromnetz nehmen. Erst dann fuhr er richtig hoch. Das ging ca. einen Monat gut, dann gab es eine fette Rauchwolke und das Board nahm im Moment des Anschaltens irgendwie zuviel Strom. Jedenfalls waren das Board, das Netzteil, mein DVD-Laufwerk, mein Diskettenlaufwerk und mein Zip-Laufwerk ( einige werden sich vielleicht an solche Hardware noch erinnern ) kaputt. Das war ein Spaß :(

Aber vielleicht is es bei dir auch ganz anders... viel Glück ;)

PS: Stimmt, seit dem hatte ich auch einen Brenner von LG, nicht mehr von LiteON....also der Brenner wurde auch gehimmelt....

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein wäre es gut, zu wissen, mit was für einem System wir es hier zu tun haben...
Eventuell lassen sich das Ungereimtheiten/Inkompatibilitäten herausstellen.

Ich besitze ein Asus A7N8X, Athlon 2400+, 2x256mb DDR, GeForce 6600GT; 2 Festplatten usw... Netzteil 400W
Auf jeden Fall is mein Prozessor kompatibel mit dem Board..
Vorher ging es ja auch immer?! Ich kann mir nicht erklären warum dass auf einmal so is... Ich dachte ja am Anfang das er garnicht mehr angeht, weil er halt nich mehr an bzw. gleich wieder ausging?! Dann bin ich irgendwie drauf gekommen den Netzstecker mal rein u. wieder raus zu stecken... Und dann ging er komischer weise. Naja jedenfalls muss ich das jetzt vor jedem start machen.. -.-

Zurück
Oben