Komische 𝓊𝓃đ’č Dubiose Schriftart

CD92

Cadet 4th Year
BeitrÀge
114
Hallo Zusammen,

ich hÀtte mal eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich bin durch Zufall auf eine Schriftart gestoßen welche sich zwar kopieren lĂ€sst aber man nicht die Möglichkeit hat damit weiter zu schreiben oder sie z.B. mit der "Format ĂŒbertragen"-Funktion, in Word, zu ĂŒbertragen.

Interessant ist auch, dass die Schriftart genau so erhalten beleibt wenn man sie z.B. im Browser oder in der Googlesuche rein kopiert.

Das ist sie (der einzige Beispieltext den ich finden konnte):
đ’Čđ’Ÿđ“đ“đ“ˆđ“‰ đ’č𝓊 đ“‚đ’Ÿđ“‰ đ“‚đ’Ÿđ“‡ đ“‰đ‘’đ’Ÿđ“đ‘’đ“ƒ

Probiert es gerne aus aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat irgendwer eine Ahnung was das fĂŒr eine komische Schrift ist.

Vielen Dank und Gruß,
Christian

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CD92
Danke fĂŒr die schnellen Antworten.

Wie bekomme ich dann meinen PC, egal ob jetzt Browser, Word oÀ., dazu in dieser Schriftart weiter zu schreiben?

Theoretisch kannst du ALT, dann + auf dem Numpad und dann die Dezimalnummer auf dem Numpad nutzen, allerdings reicht der Unicode-Speicher vieler Betriebssysteme nicht so weit.
(Das funktioniert dafĂŒr mit Dingen wie â˜ș (ALT+1) oder ♣ (ALT+5).)

Dann musst du Tools wie Unicode-Input nutzen. https://en.wikipedia.org/wiki/Unicode_input

Es ist keine Schriftart wie Arial oder Times New Roman. Mit einer Schriftart kann du das Aussehen von Buchstaben Àndern.

Stell es dir wie einzelne Sonderzeichen bei Emojis vor. Es gibt keine Emoji-Schriftart, in der du einen Text weiterschreiben könntest.

Du kannst nur den Unicodeblock durchforsten und dir die einzelnen Zeichen daraus kopieren.

Vielen dank fĂŒr die ErklĂ€rungen.
Gut soweit hab ich das jetzt verstanden.

Dann werd ich mal Unicodezeichen durchsuchen.

Auch wenn es in Deinem Fall UniCode ist kannst Du ein Bild von der Schrift machen und suchen lassen was das fuer ein "Font" sein koennte. Hier halbwegs aehnliche.

https://www.myfonts.com/WhatTheFont...n=0007bdc55b4f43e5000ebfae000052ef2&x=79&y=38

Auf der Seite einfach mal durchackern was es noch so gibt. Diese Schreibschrift aus Deinem Beispiel schreibt z.B. meine Mutter immer noch so aehnlich. Ich denke da an einen Font der Schulschrift vor 1969. Finde ihn gerade nicht.

BFF

BFF schrieb:
Auf der Seite einfach mal durchackern was es noch so gibt. Diese Schreibschrift aus Deinem Beispiel schreibt z.B. meine Mutter immer noch so aehnlich. Ich denke da an einen Font der Schulschrift vor 1969. Finde ihn gerade nicht.

WTF :confused_alt: Wie wird denn heute Schreibschrift geschrieben?
Ich hab 89 die Grundschule verlassen und genau so gelernt wie im Beispiel.
ErgÀnzung ()

CD92 schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung was das fĂŒr eine komische Schrift ist.

Jetzt fĂŒhl ich mich richtig alt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
ZurĂŒck
Oben