Netflix hat ganz komische Schrift, warum und wie ändere ich das?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.739
Mein Netflix hat plötzlich eine ganz komische Schrift, erst war es nur unter einem Video der top ten name, jetzt beim wieder einloggen sehe ich das die ganze Schrift so ist!
Wie kann ich das ändern wenn ich gar nicht mehr das menü für die Sprache finde?
Und was ist das bitte für ein Scheiß, wurde ich gehackt oder was?
Man bekommt ja eine Benachrichtigung wenn sich jemand einloggt sowas habe ich eigentlich nicht bekommen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-23-18-32-10-011_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-23-18-32-10-011_com.android.chrome.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_20211023_183654.jpg
    IMG_20211023_183654.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 425
Systemsprache und Region auf dem Smartphone ist welche?

App neu installieren?
 
Dunkelschwinge schrieb:
HAst Du die sprache umgestellt?
Nein und vorhin war auch nur ein oder zwei Wörter so, jetzt ist auf einmal mein komplettes Netflix so!

Es handelt sich um die Netflix App auf den fire TV Stick, das Handy Bild ist nur weil ich mich am Handy eingeloggt habe um da die Sprache zu ändern, was aber nicht geht weil da auch alles in komischen Buchstaben ist.
 
Neodar schrieb:
Das ist irgendwas arabisches, würde ich mal sagen.
Sieht eher nach Thailändisch/Südostasiatisch aus.

@Engaged nutzt du zufällig einen VPN?
 
Neodar schrieb:
Das ist irgendwas arabisches, würde ich mal sagen.
Nö... Nix arabisches

Arabisch ist von rechts nach links und dann viel einfacher


Eher Thailändisch.. Hindi ist wohl passend
 
Das doch Hindi ? Evtl VPN in aktion ? Konto über Netflix Indien ?
 
Einfach mit Google Lens Echtzeit übersetzen lassen und die Spracheinstellungen finden.
 
Sprache einstellen im Browser am PC:

Einloggen, oben rechts aufs Bild klicken, die dritte Option von unten wählen, auf dein Kontobild mittig unten klicken und auf die erste Option klicken.

Würde mich sicherheitshalber um ein neues PW bemühen und vllt kann man nachschauen, welche/wieviele Geräte den Account nutzen/angemeldet sind und einmal alle entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Meine Serien haben weiterhin deutsche Sprache ganz normal, es hat sich wohl nach und nach nur die Schrift umgewandelt, es ist wie gesagt in Etappen passiert anscheinend, oder wurde Netflix gehackt oder der Server spinnt?
Ergänzung ()

Okay ich schmeiß mal den PC an.

Es ist ein ganz normales deutsches Netflix Konto, ewige Jahre im Betrieb auch nie mit VPN und so ein Quatsch.
 
Bevor Netflix gehackt wurde, würde ich erstmal bei dir gucken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Da das Hindi ist... naheliegender Verdacht dass hier per VPN der Account in Indien erstellt wurde und deshalb die Sprache gewechselt hat?

Edit: OK, wenn du sagst dass dem nicht so ist spackt wohl bei Netflix gerade was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay es war auf Hindi gestellt, was ich aber nie gemacht habe, da ich ausschließlich auf fire TV Stick schaue, und ich dazu ja in mein Profil, und auf ändern gehen müsste, und mein Profil ist zudem mit einem vierstelligen PIN gesichert.
Außerdem war vorhin als ich in Netflix war nur unter einem Video diese Schrift, und der Rest war noch ganz normal, als ich eben wieder angemacht habe war plötzlich alles in dieser Schrift.
Und nein es ist ein deutscher ganz normaler Netflix account, HD 13 € im Monat, und es wurde nie VPN benutzt, so toll finde ich Serien und Filme jetzt auch nicht dass ich da noch in fremden Bibliotheken stöbern muss.
Eine Benachrichtigung dass sich ein neues Gerät eingeloggt hat habe ich auch nicht bekommen.
Was auch immer das war auf jeden Fall ist es jetzt wieder auf deutsch!
 
Ich würde sogar eine Nummer weiter gehen und nach Trojaner Ausschau halten.
Es könnte ein neues Add-on sein, welches Spam, Werbung, Trojaner, etc. einschleust (muss nicht bewusst manuell installiert worden sein).
Wenn man Keys zur Aktivierung von Netflix kauft, könnten diese aus Indien oder sonst wo stammen.
Usw.

Solche Einstellungen geschehen nicht automatisch.
Alles hat irgendwo einen Grund!
 
SI Sun schrieb:
Ich würde sogar eine Nummer weiter gehen und nach Trojaner Ausschau halten.
Es könnte ein neues Add-on sein, welches Spam, Werbung, Trojaner, etc. einschleust (muss nicht bewusst manuell installiert worden sein).
Wenn man Keys zur Aktivierung von Netflix kauft, könnten diese aus Indien oder sonst wo stammen.
Usw.
Ich hab ein deutschen Netflix account der seit 2013 per PayPal abbucht, geschaut wird nur auf Amazon Geräten.
Am PC bin ich heutzutage kaum noch, einzigen addons sind ublock origin und Sponsor Block, dazu haben wir pihole mit fast eine Million Einträgen in der blockliste, und alle unsere Geräte sind immer aktuell, keine Beta-Versionen, kein gecrackter Scheiß, und brain.exe arbeitet eigentlich auch zuverlässig. 😅

Aber ich denke wenn ich die Liste der benutzen Geräte anschaue, dass es der Vater meiner Frau gewesen sein könnte, haben damals als wir dort gewohnt haben auf seinem TV unser account abgegeben, und ein TV Gerät kann ich unseren Haushalt nicht zuordnen, und IP Region passt auch dazu.

Habe jetzt auf jeden Fall dass pw geändert, alle Geräte ausgeloggt, und alle unsere Geräte neu verbunden.

Edit: laut malwarebytes und Windows 10 antivirus ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was sich für mich komisch anhört, ist "Sponsor Block".
Wenn man schon uBlock hat, braucht man doch kein Sponsor Block mehr.

Bisher habe ich von Sponsor Block auch noch nie etwas gehört.

Aber scheint wohl alles okay bei dir zu sein.
 
Zurück
Oben