Komische Websiten Vorschläge bei Google Suche

th4lioN

Cadet 4th Year
Einen schönen guten Tag,

ich bekomme seit neuestem komische Websiten Vorschläge, sobald ich was bei Google suche. Also der erste Link ist real, danach die 4-5 sind Fake. Ich poste einfach mal ein Bild, wo die fehlerhaften Links markiert sind.

Hilfe.jpg

Wie man sieht, benutze ich Firefox. Ich habe allerdings keine Toolbar oder sonstiges installiert. Das kam wirklich von jetzt auf gleich, oder es ist mir die erste Zeit nicht aufgefallen.
Nun natürlich die Frage: Wie bekomme ich das weg?

MFG
th4lioN

Ein paar google-Ergebnissen zufolge liegt das an manchen Browser-Addons die "SearchMenu" integriert haben. Probier testweise mal deine Addons zu deaktivieren und Schritt für Schritt wieder einzuschalten und Google zu testen um den Übeltäter zu finden.

Wie man sieht, benutze ich Firefox. Ich habe allerdings keine Toolbar oder sonstiges installiert.
Keine Toolbar?
Denk noch mal ganz genau nach.:D

Schalt mal testweise das Web.de Zeugs aus.

Guten Abend,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die markierten Links sehen aus wie diese Google sponsored links.
Quasi bezahlst du als Firma Geld, damit bei bestimmten Anfragen deine Internetseite sehr weit oben angezeigt wird. Glaube früher waren die in der rechten "Spalte", wo jetzt weißer Bildschirm ist. Als Nutzer kann man meines Wissens nichts machen.

sikkness schrieb:
Ein paar google-Ergebnissen zufolge liegt das an manchen Browser-Addons die "SearchMenu" integriert haben. Probier testweise mal deine Addons zu deaktivieren und Schritt für Schritt wieder einzuschalten und Google zu testen um den Übeltäter zu finden.

Danke.. Hat an dem Addon "Fast Video Download" gelegen, womit man youtube Videos runterladen kann. Wobei ich das Addon schon lange habe und das dann erst mit einem Update vom Addon selbst gekommen sein muss.

dude90 schrieb:
Keine Toolbar?
Denk noch mal ganz ganz genau nach.:D

Schalt mal testweise das Web.de Zeugs aus.

Ich meinte natürlich, dass ich in letzter Zeit keine Toolbars installiert habe. Die Web.de- Toolbar habe ich schon lange ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben