Komische Werbung in verschiedenen Browsern

PC FREAKY

Commander
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit komische Werbung im Browser. Sowohl in Opera als auch in Chrome (hab noch nix anderes probiert)

Hier mal ein Screenshot von dem, was immer kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder weg bekomme.

PC FREAKY

Anhänge

• computerbase.jpg
    computerbase.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 446
schaue in deine SW History was zuletzt installiert wurde und mache davon mal einen Screenshot
ist irgendwo vermutlich von einer Systemoptimierung SW mit installiert worden (Malware)

Yup du hast wohl Werbung bzw. Adware in deinen Browsern. Mach mal eine Bereinigung mit Malwarebytes Free Vollständige Überprüfung mit der Suchlaufeinstellung: "Aktion für ungewollte Programme(PUP): In Ergenisliste anzeigen und zur Entfernung auswählen". Danach evtl. noch eine Bereinigung mit AdwCleaner und JRT. Alle 3 Scanner findest du in meiner Signatur.
Wahrscheinlich hat sich Maleware bei dir eingeschlichen.Einfach mal AdwCleaner ausführen.Dann solte wieder alles beim Alten sein.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Malware eher nicht sondern nervige Adware die er aber mit den genannten Scannern bereinigt kriegen dürfte. Wichtig ist auch: installiert bitte immer benutzerdefiniert und klickt nicht alles im Browser an was euch da angezeigt wird;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze keinerlei Systembereinigungen und installiere eigentlich alles benutzerdefiniert, um dies zu verhindern. Aber da habe ich wohl einmal nicht richtig aufgepasst bei einer installation :rolleyes:

Ab und zu kannst du schon mal CCleaner mit den Standardeinstellungen benutzen;)und wenn du Glück hast, ist es nur ein Werbefenster in deinen Browsern. Wenn es doch Adware sein sollte, wird die schon mit einem der 3 Scanner bereinigt werden können.

Zurück
Oben