Komischer "Freeze" während spielen oder Video schauen

Skork

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
5
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein komisches Problem.

Erstmal die Daten meines Systems:
ACER Aspire 7750G Laptop
Intel Core i5 - 2430M
2,4 Ghz with Turbo Boost up to 3,0 Ghz
AMD Radeon HD 6850 (1GB VRAM)
8GB DDR3 Memory
750GB HDD
Windows 8 Pro Betriebssystem


So nun zum Problem:
Ich kann auf meinem Laptop schon immer ziemlich viele Spiele in guter Qualität spielen ohne irgendein Ruckeln zu haben.
Nun habe ich das Problem, dass egal welches Spiel ich spiele (LoL, WoW, etc...) oder wenn ich bei YouTube Videos schaue zwischendurch in unregelmäßigen Abständen ein kurzer Freeze auftaucht. Dieser dauert etwa 2-4 Sekunden danach geht alles wie gewohnt flüssig weiter.

Ebenfalls sind die Ladezeiten von den Launchern der Spiele komischerweise ziemlich lang.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal Norton Internet Security installiert und lief auch alles, irgendwann traten ein paar unerklärliche Probleme auf die ich aber fixen konnte indem ich Norton runtergehauen habe - obwohl ich behaupten möchte ich kann eine Security Suite richtig konfigurieren. Jedenfalls (ich weiß nicht genau warum) habe ich dann die Windows 8 Funktion "System auffrischen" genutzt und seither habe ich diese komischen Probleme.

Ich habe bereits alles mögliche geupdatet - BIOS, Graka und sonstige Treiber - aber das Problem besteht weiterhin - ich bin ziemlich ratlos. Die Temperatur des Laptops ist nicht höher als sonst auch - auch Fehlermeldungen erhalte ich soweit keine nur dieses ruckeln nervt tierisch - gerade bei Onlinespielen.

Hat von euch jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Danke vorab für Hilfe!
Grüße
Skork :)
 
LatencyMon installieren und damit checken ob das problem durch ein Treiber verurascht wird,
passiert z.b. gerne durch Netzwerktreiber und Soundtreiber
 
Zurück
Oben