Komischer Screen vor UEFI Post

Tobse80

Lieutenant
Hi..

Hab ne Powercolor RX480 Red Devil bekommen.
Karte wurde auch direkt erkannt. Nur vor dem ursprünglichen POST bekomm ich solch ein Bild.

IMG_20191230_174457.jpg
Entweder Blau oder nun Rosa. Nach dem Screen wirds entweder komplett Blau oder komplett Rosa.

Danach läuft alles problemlos ohne irgendwelche Bildfehler!?

Sowas seh ich zum ersten mal

Kennt einer das Problem?

ähm das heisst? 🙄

Sieht schon sehr komisch aus, hab ich auch noch nie gesehen. Theoretisch würde ich selbst jetzt sagen das Deine Grafikkarte einen Defekt hat, wenn allerdings sonst alles läuft und nichts abstürzt würde ich es einfach beobachten und hoffen das es bei diesem Fehler bleibt.

Wo hast Du die Karte her?
Vielleicht hat jemand an dem Bios Rum gespielt. Das könnte ich mir noch vorstellen. Hmm

Von Ebay.. Beim Verkäufer lief sie laut seiner Aussage ohne Probleme

Ich würde sie behalten wenn du sie jetzt unbedingt brauchst ansonsten zurück schicken wenn möglich und eine andere kaufen.

Die Karte kann demnächst den Geist aufgeben aber auch noch ein paar Jährchen halten.

Hat die Karte ein Dual Bios? Wenn ja, schalte mal auf das andere Bios um.(Kleiner Schalter an der GPU). Soweit ich weiß wird als erstes immer das Bios der Grafikkarte gelesen wenn Du den PC startest.

Probier es mal aus.

Viel Erfolg und trink nicht soviel. :P

Dual-Bios hat sie wohl nach ner Internetsuche. Muss ich am WE mal nachschauen. PC ist im Schreibtisch verstaut. :D

Hoffen wir mal, das sie ein Weilchen tut :D

und danke ;)

Zurück
Oben